Zitat zum Spiel: „Jungs, vor drei Wochen habe ich zu euch gesagt: Die nächsten drei Spiele werden die wichtigsten. Vergesst was ich gesagt habe, heute ist des Wichtigste!“ (Coach Martin Sauter vor dem Spiel)
Spielbericht: Im Bisinger Kuhloch war unser SVH sofort im Spiel und zeigte einige gefällige Kombinationen, der Gastgeber versuchte über die spielerische Stärke und die gefährlichen Außen vor das SVH-Gehäuse zu kommen. In einer Phase, in der unsere Mannschaft sich einige gute Torchancen herausspielen konnte und vermutlich auch die bessere war, traf Bisingen nach einer scharfen Hereingabe von rechts. In der Folge hatte Roman Schreiweis die große Chance auf 1:1 zu stellen, scheiterte jedoch an einer starken Parade des Torhüters. Das 2:0 eine viertel Stunde später fiel durch eine Einzelaktion des Bisinger Linksaußen, der die SVH-Abwehr ein ums andere Mal narrte und platziert ins lange Eck abschloss. Nach diesem Tor musste sich die Sauter-Elf kurz schütteln, wurde im Anschluss dann wieder stärker und kam zu Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Zusätzlich blieb die Pfeife des Schiedsrichters nach einem Ausflug des Bisinger Torhüters nach einer Ecke von Robin Haid stumm, also Samuel Bisinger elfmeterwürdig getroffen wurde. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, wurde ein eigentlich ungefährlicher langer Ball der Kuhloch-Kicker immer länger und Bisingens Linksaußen traf den Ball perfekt aus der Luft zum 3:0 – Halbzeit! Alles was man sich für die zweite Halbzeit vornahm, war nach drei Minuten schon wieder völlig für die Katz. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung setzte sich der Bisinger Mittelfeldspieler gegen mehrere SVH-Spieler durch und traf mit einer Bogenlampe über Torhüter Adrian Schäfer hinweg zum 4:0. Im Anschluss verflachte das Spiel zusehends und es wurde immer seltener Fußball gespielt. Einige verletzungsbedingte Unterbrechungen machten das Spiel fahrig und so dauerte es bis zur 78. Minute, bis der agile Jonas Huber zum 4:1 abschloss, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Nach drei Einladungen und einem Sonntagsschuss verliert der SVH nach einer ordentlichen Leistung letztlich verdient mit 4:1 gegen den FV Bisingen. Es war mehr drin, jedoch zeigten sich die Gastgeber enorm effizient und das Spielglück war nicht auf unserer Seite. Köpfe hoch, abhaken! Gute Besserung an unsere angeschlagenen Spieler Roman, Luca und Mari, sowie den Bisinger Stürmer!
Aufstellung: Adrian Schäfer – Luca Brucklacher, Sebastian Wörz, Luca Kopf, Samuel Bisinger – Marius Stehle, Max Bisinger – David Bisinger, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Einwechslungen: Jonas Huber für Roman Schreiweis (43.), Niklas Grathwol für Luca Brucklacher (61.), Rafael Stehle für Luca Kopf (70.)
Tore: 1:0 Bisingen (8.), 2:0 Bisingen (23.), 3:0 Bisingen (45.+4), 4:0 Bisingen (48.), 4:1 Jonas Huber (78.)
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet unser SVH am kommenden Sonntag, 18.10.20, um 15 Uhr zuhause auf dem Rotenbühl gegen den starken Mitaufsteiger aus Bitz. Seid auch hier wieder zahlreich dabei und unterstützt unsere Jungs wie bisher!