Zitat zum Spiel: „Das nächste Spiel ist immer das nächste.“ (Matthias Sammer)
Spielbericht: Nach der Niederlage in Bisingen begann unser SVH im gewohnten 4-2-3-1 und war vom Start weg hellwach. Mit dem ersten Spielzug unserer Elf verwirrte Philipp Fechter nach einer Flanke den gegnerischen Abwehrspieler und dessen Torwart so, dass der Ball irgendwie im Tor landete. In der Folge hatte der SVH gute Chancen durch Robin Haid, der im direkten Duell mit dem Bitzer Torhüter den Kürzeren zog, und Max Bisinger, der den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte. Der Gast aus Bitz störte den Spielaufbau unserer Jungs nicht konsequent, konnte jedoch oftmals im zentralen Mittelfeld ein Übergewicht schaffen, ohne allerdings zwingend zu werden. In der zweiten Halbzeit drängte die Sauter-Elf auf das zweite Tor, konnte dieses trotz guter Möglichkeiten jedoch weiter nicht erzielen. So kam es, wie es kommen musste. Ein Freistoß der Gäste segelte an Freund und Feind vorbei und landete im Tor von Keeper Adrian Schäfer – 1:1 aus dem Nichts. Eine Zeigerumdrehung später konnte sich der Gästeverteidiger nach einem langen Ball über Außen durchsetzen, passte in die Mitte und sein Stürmer musste nur noch den Fuß hinhalten. Plötzlich stand es 1:2 und der SVH war geschockt. Davon konnte man sich nicht mehr erholen und muss somit eine enorm bittere Niederlage hinnehmen. Es hilft alles nichts, Kopf hoch und nächste Woche geht’s weiter! Vielen Dank an die Unterstützung aller Zuschauer – bleibt gesund!
Aufstellung: Adrian Schäfer – David Bisinger, Sebastian Wörz, Luca Kopf, Samuel Bisinger – Marius Stehle, Max Bisinger – Jonas Huber, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Einwechslungen: Yannick Bisinger für Robin Haid (83.)
Tore: 1:0 Eigentor (1.), 1:1 Bitz (77.), 1:2 Bitz (79.)
Vorschau: Nächsten Sonntag trifft der SVH auswärts um 15 Uhr auf den FV Rot-Weiß Ebingen. Spielort ist das Alb-Stadion in Albstadt.