Der SVH verliert das Auftaktspiel in die Saison 2021/2022 denkbar unglücklich mit 0:1:
Hochmotiviert und gut vorbereitet ging die Sauter/Schick-Elf in die Partie gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Ebingen. Im gewohnten 4-2-3-1-System versuchte der SVH, sich spielerisch nach vorne zu arbeiten und seine schnellen Außenspieler um Luca Brucklacher und Jonas Huber in Szene zu setzen. Nach einer viertel Stunde bekam der Gast einen Eckball zugesprochen, welcher scharf auf den ersten Pfosten gezogen wurde und über Umwege im SVH-Gehäuse landete. Die Blau-Weißen mussten sich von diesem Gegentreffer erst einmal erholen und leisteten sich in der Folge einige Abspielfehler im Aufbau, welche der Gast jedoch nicht in weitere Treffer ummünzen konnte. In der Folge taten sich unsere Jungs schwer, mit den vielen langen Bällen 100-prozentige Torchancen zu kreieren und es ging mit einem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde in einem allgemein sehr hitzigen Spiel phasenweise kaum noch Fußball gespielt. Viele Fouls und Zweikämpfe prägten das Geschehen und die Diskussionen auf dem Feld häuften sich. Die Gäste aus Ebingen verlagerten sich auf das Verteidigen, wurden nach Kontern nicht mehr gefährlich und ein SVH-Angriff nach dem anderen rollte auf das Gästetor, jedoch konnten die herausgespielten Chancen nicht veredelt werden.
Am Ende steht eine 0:1-Niederlage zum Auftakt gegen einen Gegner, den man mit etwas mehr Spielglück und Entschlossenheit sicherlich hätte schlagen können und gegen den man einen Punkt verdient gehabt hätte. Mund abputzen und weitermachen!
Tor: 0:1 Ebingen (16.)
Einwechslungen: Steffen Hafner für Timo Grupp (46.), Robin Haid für Samuel Bisinger (51.), Niklas Grathwol für Lukas Weisser (53.), Roman Schreiweis für Jonas Huber (72.)
Vorschau: Am Donnerstag, 26.08., trifft der SVH in der 3. Bezirkspokalrunde auf den TSV Geislingen. Spielbeginn ist um 18 Uhr auf dem Rasenplatz in Geislingen. Das zweite Bezirksligaspiel bestreitet der SVH dann am Sonntag, 29.08., um 15 Uhr in Bisingen.