Der SVH gewinnt zum ersten Mal in dieser Saison dank Doppelpacker Roman Schreiweis:
Die Mannschaft um Coach Martin Sauer und Co Chris Schick versuchte, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und hoch zu pressen. Der SV Stetten spielte immer wieder über ihre schnellen Außenspieler nach vorne und kam so zu einigen Torchancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. In der ersten Halbzeit hatte der SVH einige Male Glück und ließ auf der anderen Seite seine Chancen größtenteils liegen. Nach einem starken Ball in die Schnittstelle von Vitali Kevra traf Roman Schreiweis dann zum umjubelten ersten Saisontor der Jungs vom Rotenbühl. Die zweite Halbzeit bestimmte der Gastgeber, hatte viel Ballbesitz und drängte die Blauen in die eigene Hälfte. Dennoch konnte der SVH die Angriffe der Grün-Weißen gut verteidigen und wurde durch eigene Konter immer wieder gefährlich. So viel nach Vorlage des bärenstarken Lukas Weisser das 2:0 durch Roman und der SVH verteidgte weiter mit Leidenschaft, ohne das der SVS wirklich gefährlich werden konnte. In der Nachspielzeit fing sich der SVH noch das unnötige 1:2 nach einem langen Ball, jedoch pfiff der Schiedsrichter, Gott sei Dank, direkt danach ab.
Somit gewinnen unsere Jungs das erste Mal in dieser Saison und bringen die 3 Punkte mit aus dem Derby gegen den SV Stetten. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer aus dem Stunzachtal, die dieses Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel gemacht haben!
Tore: 0:1 Roman Schreiweis (36.), 0:2 Roman Schreiweis (59.), 1:2 SVS (90.)
Aufstellung: A. Schäfer – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, N. Grathwol (L. Brucklacher, 67.) – M. Stehle, L. Weisser – J. Huber (Y. Bisinger, 72), V. Kevra, P. Fechter (Martin Sauter, 86.) – R. Schreiweis (Steffen Hafner, 63.)
Vorschau: Am Sonntag ist der SV Rangendingen um 15 Uhr zu Gast auf dem Rotenbühl!