Zitat zum Spiel: „Jungs, nochmal 10 Minuten volle Power!“ (Felix Knop in der 90. Spielminute)
Unsere zweite Mannschaft holt in einem sehr einseitigen Spiel am Ende „nur“ einen Punkt in Zillhausen: Die erste Herausforderung für Coach Galla stellte sich bereits vor dem Spiel, denn die Zweite kommt aktuell auf der letzten Rille bezüglich Kaderbreite daher. So standen am Sonntag in Zillhausen 14 Mann im Kader, darunter mit Jan Kotz, Adrian Schäfer, Achim Stehle, Gunnar Huber und David Huber fünf (!) gelernte Torhüter. Mangels Mittelfeldspieler schickte Galla die Jungs in Blau in einem 4-3-3 ins Spiel, das sich über 90 Minuten auf sehr überschaubarem Niveau bewegte. Der Gastgeber hatte wenig Interesse am Spiel nach vorn, konzentrierte sich ausschließlich aufs Verteidigen und Grätschen. Unsere SGM tat sich im ersten Durchgang gegen die tiefstehende Sonne schwer, klare Torchancen herauszuspielen, da häufig die Konzentration fehlte und viele einfache Pässe nicht ankamen.
Nach dem Pausentee wurde die SGM zielstrebiger im Spiel nach vorne und erarbeitete sich einige Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Die besten Möglichkeiten hatten Felix Schellhammer mit zwei Freistößen und Ferdinand Thomforde, der frei vor dem Torhüter vergab. In den letzten Minuten der Partie schwanden die Kräfte etwas, jedoch kam der Gastgeber nie zu einer nennenswerten Torchance. Am Ende muss die zweite Mannschaft mit dem 0:0 zufrieden sein, da man beste Möglichkeiten für einen hohen Auswärtssieg liegen ließ, gleichzeitig ist man nun seit drei Spielen ungeschlagen.
Tore: Fehlanzeige
Aufstellung: A. Schäfer – J. Heizmann, M. Grathwol, D. Bisinger, F. Knop – F. Thomforde, P. Kotz, J. Kotz – G. Huber (A. Stehle, 68.), F. Schellhammer, D. Huber
Besondere Vorkommnisse: Kapitän Pascal Kotz verliert Platzwahl. Dem ein oder anderen Verteidiger der SGM ging es nach dem Spiel nicht so gut (90.+10).
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die SGM bereits um 12:30 Uhr auf dem Rotenbühl im Derby gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II.