Zitat zum Spiel: „Solange der David noch im Sturm spielt, ist die Personalsituation auf jeden Fall noch angespannt!“ (unbekannt)
Der SVH überrascht auf dem Kunstrasen in Dotternhausen und schlägt den Tabellenführer. Bei bestem Fußballwetter und ziemlich neu aussehendem Kunstrasenplatz konzentrierten sich die Jungs vom Rotenbühl grundsätzlich auf das kompakte Verteidigen und überließen dem SVD den Ball. Die Hausherren zeigten von Beginn an, dass sie eine technisch und spielerisch sehr gute Mannschaft sind und nicht umsonst die Tabelle der Bezirksliga anführen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau setzte Rechtsaußen Luca Brucklacher sein Tempo ein und erzielte das 0:1. Wenige Minuten später wurde der starke David Bisinger im Angriff von den Beinen geholt und Philipp Fechter stellte aus elf Metern auf 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hausherren nach einem Diagonalball über außen gefährlich vor das Tor des SVH und verkürzten auf 1:2.
In der zweiten Halbzeit machten die Jungs um Coach Sauter und Co-Trainer Schick dem SVD das Leben weiter schwer und eroberten viele Bälle in den gut geführten Zweikämpfen. Nach einer Stunde waren sich zwei Verteidiger des Gastgebers uneins über einen guten tiefen Ball von Robin Haid und Philipp Fechter setzte David Bisinger mit einem Querpass in Szene, der sich diese Chance nicht nehmen ließ – 1:3. In einer viel diskutierten Schlussphase kam Dotternhausen wieder über außen durch und verkürzte abermals, nur noch 2:3. Dem SVH gelang an diesem Sonntag jedoch sehr viel und die Jungs in Blau und Weiß hatten immer eine passende Antwort. Nach 80 gespielten Minuten wurde Marcel Stehle gefoult, der nimmermüde Vitali Kevra brachte den Ball in den Sechszehner auf Robin Haid, der überlegt Philipp Fechter bediente, welcher den 2:4-Endstand und seine dritte Torbeteiligung an diesem Tag besorgte.
Somit nimmt der SVH nach einer sehr starken Leistung gegen gute Gastgeber die drei Punkte mit nach Hause.
Aufstellung: O. Fahrner – N. Grathwol, S. Wörz, L. Kopf, S. Bisinger – J. Huber (S. Hafner, 78.), R. Haid – L. Brucklacher (M. Stehle, 76.), V. Kevra, P. Fechter (F. Thomforde, 87.) – D. Bisinger
Tore: 0:1 Luca Brucklacher (26.), 0:2 Philipp Fechter (29., Foulelfmeter), 1:2 SVD (43.), 1:3 David Bisinger (62.), 2:3 SVD (75.), 2:4 Philipp Fechter (80.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag steigt die zweite Mannschaft ebenfalls in die Rückrunde ein. Die SGM spielt um 13 Uhr in Bergfelden gegen den SV Dotternhausen II. Um 15 Uhr hat unsere erste Mannschaft dann das Derby gegen den SV Grün-Weiss Stetten auf dem Rotenbühl vor der Brust. Besonderheit dabei: Dieses Spiel wird von “markus‘ fahrschule“ aus Haigerloch gesponsert!