Das Spiel wurde gesponsert von „Fahrschule Markus aus Haigerloch“.
Zitat zum Spiel: „Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht.“ (Mehmet Scholl)
Der SVH holt nach einem 0:2 noch ein 2:2 gegen den SV Grün-Weiss Stetten. Das Derby auf dem Rotenbühl begann mit einem Paukenschlag der Gäste: Bereits nach vier gespielten Minuten spielten sich die Grün-Weissen sehr ansehnlich über außen durch, der Ball wurde in die Mitte quergelegt und zur 0:1-Führung eingeschoben. Im Anschluss kommt der SVH etwas besser in die Partie und erarbeitet sich vereinzelt Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bekommt der SVH einen Gästeangriff nicht wirklich verteidigt und der Mittelfeldspieler des SVS trifft mit einem schönen Distanzschuss aus 18 Metern zum 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machte sich Außenverteidiger Niklas Grathwol auf den Weg nach vorne und konnte Philipp Fechter am zweiten Pfosten bedienen, der den Ball irgendwie am Gästetorhüter vorbeibrachte und somit seine Torserie weiter ausbaut.
In der zweiten Halbzeit wurde die von Markus‘ Fahrschule aus Haigerloch gesponserte Partie dann deutlich wilder, der Ball war oftmals im Aus und die Zweikämpfe wurden härter geführt. Jedoch wurden die Blau-Weißen um Geburtstagscoach Martin Sauter immer besser und hatten nun mehr vom Spiel als die Gäste. Innerhalb dieser Drangphase erarbeitete sich der SVH einige Chancen, die jedoch vom SVS-Keeper und seinen Vorderleuten zunichte gemacht wurden. Bis kurz vor dem Ende stand das 1:2 und es schien, als würde der SVS das Ergebnis über die Zeit bringen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Vitali Kevra nach einem Fehler des Gästeverteidigers Jonas Huber im Zentrum bedienen, der den Ball direkt zum umjubelten Ausgleich einschoss.
Alles in allem zeigte der SVH eine starke zweite Derbyhälfte und hätte mit der Effizienz von letzter Woche womöglich sogar die drei Punkte mitnehmen können, jedoch ist dieses 2:2-Unentschieden am Ende leistungsgerecht.
Glückwunsch an unseren Jugendspieler Tim Fuoß, der am Sonntag zu seinem Debüt bei der ersten Mannschaft kam! Leider gibt es jedoch eine weitere schlechte Nachricht aus dem Kreise unserer zahlreichen Verletzten: Unser Außenverteidiger Samuel Bisinger hat sich am Freitag im Abschlusstraining zum zweiten Mal schwer an der Schulter verletzt und wird somit eine lange Zeit ausfallen. Wir wünschen dir eine gute und schnelle Besserung, Samu!
Tore: 0:1 SVS (4.), 0:2 SVS (32.), 1:2 Philipp Fechter (44.), 2:2 Jonas Huber (87.)
Aufstellung: O. Fahrner – S. Hafner, S. Wörz, L. Kopf, N. Grathwol – J. Huber, R. Haid – P. Fechter (T. Fuoß, 67.), V. Kevra, L. Brucklacher (M. Stehle, 82.) – D. Bisinger
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der SVH um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Rangendingen.
Hier geht es zum Spielbericht der zweiten Mannschaft.