Zitat zum Spiel: “Auf den Trick wär ich zehn Mal reingefallen.” (F. Thomforde, nach einem einfach Trick eines Hechinger Spielers)
Der SVH gewinnt am Ende verdient mit 3:1 gegen den FC Hechingen. Der SVH begann unter Ersatzcoach Marius Stehle, der den kranken Martin Sauter vertrat, sehr mutig und mit voller Konzentration auf die Offensive gegen den FC Hechingen, der mit nur zwei Ersatzspielern auf dem Rotenbühl antrat. Nach einer viertel Stunde konnten die Gäste eine Standardsituation nicht konsequent klären und Vitali Kevra sorgte für das 1:0. Kurz nach dem Anstoß kam wiederum Vitali Kevra an den Ball, umdribbelte einige FCH-Spieler und schloss traumhaft zum 2:0 ab. Bei diesem Abschluss verletzte sich der Gästekeeper ohne Fremdeinwirkung schwer an der Schulter und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. An dieser Stelle wünscht der SVH dem Torhüter des FC Hechingen eine gute und schnelle Besserung! Der FCH musste nun einen Spieler ins Tor stellen, was dem SVH allerdings nicht sonderlich in die Karten spielte. Nach der längeren Verletzungsunterbrechung kam ein Bruch ins Spiel und das Niveau der Partie verflachte zusehends. Einzig ein Distanzkracher von Oldie Steffen Hafner auf die Latte sorgte für Aufsehen.
Im zweiten Durchgang des Spiels übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando, der SVH machte viele Fehler im Spiel nach vorne und es tat sich nicht mehr viel vor den Toren. Bei den Möglichkeiten des FCH hatten die Jungs vom Rotenbühl das nötige Quäntchen Glück und einen gut aufgelegten Oli Fahrner zwischen den Pfosten, der mehrfach stark parierte. Das Spiel war im weiteren Verlauf eine sehr zähe Geschichte und einzig der Duft der Hähnchen am Grill von Spartenleiter Galla machten Lust auf mehr. In der 79. Minute setzte sich Stürmer David Bisinger auf Außen gut durch und spielte einen scharfen Querpass in die Mitte, den der FCH-Verteidiger nur noch ins eigene Tor bugsierten konnte. Eine Zeigerumdrehung später kamen die Gäste nach einem gut vorgetragenen Angriff über die Außenspieler zum 1:3. Im Anschluss tat sich nicht mehr viel in einer wilden Schlussphase. Am Ende nimmt der SVH verdient die drei Punkte mit und steht nun auf Platz 4 der Bezirksliga-Tabelle.
Tore: 1:0 Vitali Kevra (15.), 2:0 Vitali Kevra (16.), 3:0 Eigentor (79.), 3:1 FCH (80.)
Aufstellung: O. Fahrner – N. Grathwol (Y. Bisinger, 82.), S. Wörz, L. Kopf, S. Hafner – L. Weisser, R. Haid (M. Stehle, 82.) – L. Brucklacher, V. Kevra, P. Fechter – D. Bisinger (F. Thomforde, 90.+1)
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 01.05., spielt der SVH um 15 Uhr in Bitz. Die zweite Mannschaft spielt am 01.05. bereits um 13 Uhr auf dem Rasenplatz in Geislingen.
Info: Das Spiel der Zweiten vergangenen Samstag (0:0) wurde von der SGM Haigerloch/Trillfingen II angefechtet und mit 3:0 für die Gastgeber gewertet. Grund hierfür ist, dass die Zweite zwei Spieler über 23 Jahre eingesetzt hat, die bereits zwei Tage vorher bei der Ersten eingesetzt wurden, was regeltechnisch nicht erlaubt ist. In diesem Sinne, Glückwunsch an die SGM Haigerloch/Trillfingen II zu drei Punkten am grünen Tisch nach einem ausgeglichenen Spiel, das von den beiden angesprochenen Spielern nicht außerordentlich beeinflusst wurde und bei dem vier (!) AH-Spieler im Einsatz waren. Naja, machen lassen. Bis Sonntag!