Zitat zum Spiel: „Hoch verdienter Heimerfolg und vielen Dank an die AH-Aushilfen.“ (Kapitän Pascal Kotz)
Die zweite Mannschaft gewinnt eine einseitige Partie verdient mit 4:1 gegen das Schlusslicht. Im gewohnten 4-2-3-1 übernahm die SGM gegen den FC Zillhausen sofort das Kommando und sollte über die komplette Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft bleiben. Bereits nach elf gespielten Minuten wurde Stürmer Felix Schellhammer im Strafraum der Gäste gefoult und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst sicher zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf hatte die SGM weitere Chancen, es dauerte jedoch bis zur 38. Minute, bis Marco Hafner eine Flanke aus dem Halbfeld zum 2:0 verwertete. Bis zum Halbzeitpfiff fehlte es der zweiten Mannschaft ausschließlich an der nötigen Konsequenz im Angriff, sodass eine Vorentscheidung vor der Pause ausblieb.
Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich auf dem Bergfelder Sportplatz ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang und die SGM erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die vorerst nicht genutzt wurden. So kamen die Gäste in einer kurzen Schwächephase der Zweiten nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Anschlusstreffer (64.), was unsere Jungs jedoch nicht aus dem Konzept bringen sollte. Nur fünf Minuten nach dem 2:1 setzte sich Tobias Grathwol über die rechte Seite gut durch und bediente Christian Blocher, der mit seinem schwächeren Fuß nur noch einschieben musste – 3:1 (69.). Zehn Minuten vor dem Ende wurde abermals Tobias Grathwol mit einem tiefen Ball freigespielt, dieser umkurvte den Torhüter und setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt (80.).
Vielen Dank von der zweiten Mannschaft an alle Aushilfen aus den AH-Mannschaften!
Tore: 1:0 Felix Schellhammer (11., Foulelfmeter), 2:0 Marco Hafner (38.), 2:1 FC Zillhausen (64.), 3:1 Christian Blocher (69.), 4:1 Tobias Grathwol (80.)
Aufstellung: J. Kotz – H. Stocker (G. Huber, 46.), D. König, J. Bisinger, F. Knop (M. Rebmann, 55.) – P. Kotz, C. Blocher – F. Thomforde, M. Hafner, T. Grathwol – F. Schellhammer
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 29.05., spielt die SGM um 13 Uhr in Bittelbronn gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II.