Zitat zum Spiel: „Du bist so schnell auf den Füßen, aber so langsam im Kopf.“ (F. Schellhammer zu Sturmkollege F. Thomforde)
Die zweite Mannschaft um Coach Timo Grupp startete auf dem Sportplatz in Jungingen im 4-2-3-1 gegen den FC Killertal. Die SGM überließ der jungen Heimmannschaft zu Beginn den Ball und versuchte, nach Fehlern schnell umzuschalten. Bereits nach drei Minuten wurde man jedoch kalt erwischt und der Gastgeber ging nach einer Flanke auf den langen Pfosten mit 1:0 in Führung. Die Blau-Weißen ließen sich jedoch nicht beirren und kamen nach einem schönen Pass von Pascal Kotz auf David Bisinger zum verdienten Ausgleich (15.). Im Anschluss lief die SGM die unsichere Defensive des FC höher an und kam zu weiteren Chancen, ohne diese jedoch nutzen zu können.
Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der SGM merklich nach und es gab deutlich weniger Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber gingen nach 54 Minuten durch einen Freistoß wieder in Führung, die SGM reagierte jedoch umgehend und glich neun Minuten später durch einen herrlichen Distanztreffer von Lukas Weisser aus (63.). In Minute 70 ging der FC durch ein absolutes Eiertor wieder in Führung. Zuerst parierte Torhüter Jan Kotz bärenstark einen Schuss des Stürmers, im Anschluss warf sich die SGM-Abwehr in den Abpraller, der dritte Versuch der Gastgeber kullerte an den Pfosten und landete unglücklich direkt beim FC-Stürmer, der nur noch einschieben musste – Wahnsinn. Die SGM wirkte geschlagen, jedoch drückte man in den Schlussminuten nochmals auf den Ausgleich und wurde für die gute Moral belohnt. Ferdinand Thomforde wurde im Strafraum klar gefoult und Felix Schellhammer ließ sich den fälligen Strafstoß nicht nehmen – 3:3 (88.). Ende.
Tore: 1:0 FC (3.), 1:1 D. Bisinger (15.), 2:1 FC (54.), 2:2 L. Weisser (63.), 3:2 FC (70.), 3:3 F. Schellhammer (88., Foulelfmeter)
Aufstellung: J. Kotz – M. Fares, N. Grathwol, L. Kopf, N. Grathwol – P. Kotz, P. Stiller (S. Amann, 55.) – D. Bisinger, L. Weisser, M. Hafner (F. Thomforde, 46.) – F. Schellhammer (R. Kost, 90.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag ist Derbytime! Die SGM Gruol/Erlaheim II gastiert um 13 Uhr auf dem Rotenbühl.