Zitat zum Spiel: „Beim nächsten Foul gibts gelb!“ (Schiedsrichter Richtung FCH-Spieler, der danach nochmal drei weitere Fouls ohne Karte machen durfte)
Der SVH gewinnt ein über 90 Minuten spannendes Spiel am Ende knapp und verdient mit 1:0 gegen den FC Hechingen. Auf dem Rotenbühl nahmen die Jungs um Coach Stehle sofort das Heft in die Hand und waren um Spielkontrolle bemüht. Der FC Hechingen versuchte, die Blau-Weißen früh zu stören und hoch anzulaufen, der SVH tat dies umgekehrt auf der anderen Seite. Dadurch entwickelte sich in den ersten Minuten ein relativ unkontrolliertes Spiel mit einigen langen Bällen. Im weiteren Verlauf zog der SVH dann sein Kombinationsspiel auf und wurde vor dem Tor des FCH gefährlich. Einen Querschläger des FCH-Verteidigers traf Robin Haid sehenswert mit seiner linken Klebe zur 1:0-Führung (18.). Im weiteren Verlauf ergaben sich auf beiden Seiten noch Möglichkeiten für weitere Treffer, jedoch blieb es beim 1:0.
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste aus Hechingen dann stärker, hatten phasenweise etwas mehr Ballbesitz und der SVH blieb durch Konter gefährlich, die teilweise jedoch fahrlässig liegen gelassen wurden. Die größte Chance in Durchgang zwei hatte Spielertrainer Max Schäfer, der mit einem herrlichen Freistoß jedoch am gut aufgelegten FCH-Keeper scheiterte. Der FCH wurde über 90 Minuten selten brandgefährlich, hatte jedoch kurz vor dem Schlusspfiff die große Chance zum Ausgleich, als der Stürmer an SVH-Torhüter Oli Fahrner scheiterte. So blieb es beim 1:0 für die Jungs vom Rotenbühl und dem dritten Sieg in Folge.
Tor: 1:0 R. Haid (18.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf, S. Hafner – L. Weisser, M. Schäfer – E. Boon (F. Schellhammer, 88.), R. Haid (M. Stehle, 65.), V. Kevra (N. Grathwol, 90.) – P. Fechter (J. Huber, 85.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der SVH um 15 Uhr in Obernheim.