Zitat zum Spiel: „Verdient 2:0, mehr brauchsch glaub id sagen.“ (L. Kopf)
Mit einem etwas dezimierten Kader kam der SVH im Auswärtsspiel bei der SGM Obernheim/Nusplingen II gut in die Partie, stand hinten sehr kompakt, ließ keine Torchancen der Gastgeber zu und spielte sehr gefällig nach vorne. Nach 21 gespielten Minuten bauten die Jungs vom Rotenbühl hinten auf, Max Schäfer bediente in der Folge Eugen Boon mit einem schönen Diagonalball, der in der Mitte Philipp Fechter fand, welcher zum 0:1 traf. Im weiteren Verlauf erspielte sich der SVH weitere gute Möglichkeiten, es dauerte jedoch bis kurz vor der Pause, als der umtriebige Max Schäfer eine gute Flanke auf Philipp Fechter schlug, der diese per Kopf zum 0:2 verwerten konnte (42.).
Im zweiten Durchgang blieben die Blau-Weißen dominant, spielten ihre Angriffe jedoch im letzten Drittel nicht konsequent zu Ende. Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber bei strömendem Regen bis auf einen Pfostentreffer kaum noch zu Torgelegenheiten. Bis zum Schlusspfiff spielten die Jungs um Coach Marius Stehle die Begegnung konzentriert herunter, gehen somit als verdienter Sieger vom Platz und springen in der Tabelle auf Rang 5.
Tore: 0:1 P. Fechter (21.), 0:2 P. Fechter (42.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf, S. Bisinger (F. Schellhammer, 56.) – R. Haid, M. Schäfer – M. Stehle (T. Fuoß, 56.), V. Kevra, E. Boon (F. Thomforde, 88.) – P. Fechter
Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt der SVH den Aufsteiger aus Frommern. Gespielt wird um 15 Uhr auf dem Rotenbühl!