Dieses Spiel wurde gesponsert von Allianz – Soulier & Team ohg!
Der SVH fand im gewohnten 4-2-3-1-System auf dem Rotenbühl gut ins Spiel gegen den bislang stark aufspielenden Aufsteiger des TSV Frommern. So gestaltete sich ein ausgeglichenes Bezirksligaspiel, in dem Philipp Fechter den SVH nach einer Ecke von Max Schäfer per Kopf in Führung brachte (22.). In der Folge dominierte der SVH das Geschehen, setzte den Gegner mit einem hohen Pressing gut unter Druck und erzielte einige Ballgewinne, die in Torchancen mündeten. Die Blau-Weißen verpassten es jedoch, das zweite Tor nachzulegen und die Gäste aus Frommern wurden stärker. Nachdem mehrere Standardsituation gefährlich in den SVH-Strafraum geschlagen wurden, konnte der TSV kurz vor der Pause nicht unverdient ausgleichen (41.).
Den Wiederanpfiff verschliefen die Jungs um Coach Stehle dann etwas: Nach einer starken Parade von SVH-Goalie Oli Fahrner köpfte der TSV-Spieler den anschließenden Eckball unbedrängt zur Gästeführung ins Tor (47.). Im weiteren Verlauf hatte nun der TSV das Kommando und ließ seine spielerische Klasse aufblitzen. Mitte der zweiten Hälfte hatten sowohl Philipp Fechter als auch Max Schäfer nach guter Vorlage von Eugen Boon die Chance auf den Ausgleich, der jedoch nicht fallen sollte. In der Folge warf der SVH alles nach vorne und die Gäste spielten ihre Konter sauber aus. So fielen in den Schlussminuten noch das 1:3 aus stark abseitsverdächtiger Position (82.) und das 1:4 nach einem Abspielfehler des SVH (86.). Schlussendlich gewinnt der TSV Frommern aufgrund der zweiten Hälfte, wenn auch etwas zu hoch, verdient auf dem Rotenbühl.
Tore: 1:0 P. Fechter (22.), 1:1 TSV (41.), 1:2 TSV (47.), 1:3 TSV (82.), 1:4 TSV (86.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, R. Haid, S. Hafner – L. Weisser, M. Schäfer – E. Boon (J. Huber, 62.), V. Kevra, M. Stehle (S. Bisinger, 62.) – P. Fechter
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt der SVH um 15 Uhr in Ebingen.