Zitat zum Spiel: „Die ersten 30 Minuten komplett verschlafen.“ (Timo Grupp)
Im Eyachpokal-Derby der zweiten Mannschaften gastierte unsere SGM am Sonntag in Weildorf bei der SG Weildorf/Bittelbronn II. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Hechingen wollten die Mannen um Coach Grupp den nächsten Dreier einfahren, starteten jedoch sehr schläfrig in die Partie und bekamen keinen Fuß auf den Boden. Die SG II ging bereits nach sechs Minuten durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung und konnte elf Minuten später nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen (17.). Die SGM brauchte bis zur 35. Spielminute, bis Martin Singer Steven Rauschke bediente, welcher den Ball vor dem Tor auf Ahmad Fares querlegte, der zum 2:1-Anschluss traf.
Den zweiten Durchgang begannen die Blau-Weißen genauso schläfrig wie den ersten und die SG II erhöhte nach 58 Minuten durch einen schön herausgespielten Konter bereits auf 3:1. Mit der Einwechslung von Ferdinand Thomforde bekam das Spiel der SGM nochmal Schwung und Ferdinand selbst stellte durch einen abgefälschten Ball auf 3:2 (66.). Der Ausgleich sollte der SGM gegen abgezockte Gastgeber aber nicht mehr gelingen. Nach dem nun kommenden spielfreien Wochenende gastiert am 27.11. der FC Killertal dann in Geislingen auf dem Kunstrasen.
Tore: 1:0 SG (6.), 2:0 SG (17.), 2:1 A. Fares (35.), 3:1 SG (58.), 3:2 F. Thomforde (66.)
Aufstellung: J. Kotz – N. Lohra (M. Hafner, 46.), N. Grathwol, J. Grathwol, M. Fares (F. Thomforde, 46.) – P. Kotz, Y. Bisinger – S. Rauschke, P. Stiller (A. Weik, 46.), M. Singer – A. Fares
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die SGM am 27.11. um 12:30 Uhr. Dann gastiert der FC Killertal auf dem Kunstrasen in Geislingen.