Zitat zum Spiel: „Steve, wir zwei müssten einfach mal zusammen trainieren.“ (Null-Prozent-Trainingsbeteiligung-Ferdi zu Steven Rauschke)
Auf dem Kunstrasen in Geislingen begannen die Jungs um Coach Grupp im ersten Rückrundenspiel im gewohnten 4-2-3-1 und lauerten auf Aufbaufehler der Gäste. In den ersten Minuten presste die SGM den FC Killertal insbesondere auf den Außenverteidigerpositionen und kam so immer wieder zu Ballgewinnen. Bereits nach neun Minuten setzte sich Jonas Huber auf der linken Seite durch, ließ seine Gegenspieler stehen und ließ dem Torhüter mit einem trockenen Abschluss keine Chance. Der FC Killertal wurde daraufhin besser und kam zu Möglichkeiten, die jedoch von SGM-Keeper Adrian Schäfer und der „Hinterm-Wald-Innenverteidigung“ um Luca Kopf und Kapitän Niklas Grathwol zu Nichte gemacht wurden. Mitte der ersten Halbzeit landete eine schöne Flanke von der rechten SGM-Abwehrseite auf dem Kopf des Killertaler Stürmers, der mustergültig zum Ausgleich einnickte (36.). Bis zur Pause hatten sowohl die SGM als auch die Gäste noch Möglichkeiten zur Führung, es blieb jedoch beim 1:1, auch weil der Schiedsrichter der SGM zwei klare Elfmeter verweigerte.
Im zweiten Durchgang hatte der FC mehr Ballbesitz und übernahm die Spielkontrolle, ohne jedoch zwingend zu werden. Die SGM verstand es an diesem Sonntag sehr gut, kompakt zu stehen und den Gegner nicht in gefährliche Räume kommen zu lassen. Nach vorne blieb die SGM regelmäßig gefährlich, es dauerte jedoch bis zur 73. Spielminute, bis Felix Schellhammer eine missglückte Abwehraktion der Gäste mit einem herrlichen Abschluss über den Torhüter hinweg zur erneuten Führung nutzen konnte. Die Gäste wirkten geschockt und den dritten möglichen Elfmeter für die SGM gab der Schiedsrichter dann nach einem Foul an Ferdinand Thomforde. Felix Schellhammer nahm sich den Ball, traf sicher zum 3:1 und stellte damit den Endstand her (81.). Die letzten Spielminuten spielte die SGM dann souverän herunter und ließ keine Torchance mehr zu.
Tore: 1:0 J. Huber (9.), 1:1 FC Killertal (36.), 2:1 F. Schellhammer (73.), 3:1 F. Schellhammer (81., Foulelfmeter)
Aufstellung: A. Schäfer – P. Kotz, N. Grathwol, L. Kopf, M. Singer (M. Hafner, 46.) – Y. Bisinger, P. Stiller (F. Thomforde, 52.) – D. Irmscher (J. Kotz, 85.), J. Huber, S. Rauschke – F. Schellhammer
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die Zweite wieder um 12:30 Uhr in Geislingen auf dem Kunstrasen gegen die SGM Wessingen.