Zitat zum Spiel: „Dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.“ (M. Schäfer)
Der SVH verliert zum Rückrundenauftakt in Grosselfingen. Im Nachholspiel der Bezirksliga Zollern entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf überschaubarem Niveau. Die Jungs vom Rotenbühl übernahmen das Kommando, hatten mehr Spielanteile und versuchten ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, was auf dem schwierigen Geläuf in Grosselfingen oftmals gar nicht so einfach war. Der Gastgeber konzentrierte sich vor allem auf eine kompakte Verteidigung und Umschaltsituationen bei Ballgewinn. So waren gefährliche Torchancen im ersten Durchgang Mangelware und es steuerte alles auf eine torlose erste Hälfte hin. Kurz vor der Pause war man sich nach einem langen Ball der Gastgeber in der SVH-Defensive uneins und der folgende Querpass flog den Blauen um die Ohren. Der FCG-Stürmer stellte mit einem starken Abschluss auf 1:0 (43.).
Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte das Trainer-Duo Marius Stehle/Max Schäfer von 3-5-2 auf 4-2-3-1 um und der SVH kam etwas gefährlicher aus der Pause. So dauerte es nur vier Minuten, bis Philipp Fechter aus mehr als 20 Metern im Fallen aufs Tor schoss und den gegnerischen Torhüter mit einer komischen Bogenlampe überwinden konnte (49.). Das Spiel blieb auch in der Folge häufig zerfahren und der Schiedsrichter verteilte einige gelbe Karten. Bei den Jungs vom Rotenbühl lief nun einiges über die linke Seite um Samuel Bisinger und Vitali Kevra, der ein uns andere Mal in den Sechszehner eindringen konnte, ohne dass es jedoch zu einem konkreten Abschluss kam. Häufig fehlte dem SVH der letzte, entscheidende Pass und die Konsequenz im Spiel nach vorne. Auf der anderen Seite ging der FCG mit dem zweiten Abschluss des Spiels wieder in Führung. Nach einer zu weiten Flanke von der linken Seite wurden die Gastgeber bei der erneuten Hereingabe von der SVH-Abwehr nicht angegangen und der FCG-Stürmer köpfte ohne Gegenspieler ein (62.). Im weiteren Verlauf warf der SVH alles nach vorne, die Angriffe blieben aber zu oft hängen und so musste man ohne Punkte wieder nach Hause fahren.
Tore: 1:0 FCG (43.), 1:1 P. Fechter (49.), 2:1 FCG (62.)
Aufstellung: O. Fahrner – S. Wörz, B. Lein (S. Bisinger, 46.), R. Haid – L. Brucklacher, M. Stehle, V. Kevra, M. Schäfer (S. Hafner, 83.), D. Bisinger – P. Fechter (E. Boon, 70.), R. Schreiweis
Vorschau: Für den SVH geht es am 26.03. um 15 Uhr weiter mit dem Derby in Gruol gegen die SGM Gruol/Erlaheim.