Zitat zum Spiel: „Danke Hafner!“ (unbekannt)
Nach der Spielabsage der ersten Mannschaft war am gestrigen Sonntag nur unsere zweite Mannschaft im Einsatz. Dem ein oder anderen Yannick Bisinger war der Treffpunkt um 12 Uhr offensichtlich noch zu früh und so stand man einige Minuten vor der verschlossenen Geislinger Halle in der Annahme, man hätte den Schlüssel im Stunzachtal liegen gelassen (da liegt er gut). Als TSV-Vorstand Steffen Amann hektisch halb Geislingen nach einem Ersatzschlüssel abtelefonierte und Yannick seinen Vater Bäff aus der sonntäglichen Ruhe riss, entdeckte Yannick selbst einen scheinbar unbekannten Schlüssel in der seiner Hosentasche – Funfact: Es war der Hallenschlüssel. Nun aber zum Sportlichen. Die SGM wollte im Spiel gegen Pamukkalespor Haigerloch die 3:0-Hinspielniederlage vergessen machen und auf dem Kunstrasen in Geislingen die drei Punkte behalten. In der ersten Elf fanden sich unter anderem Jugend-Bruddler Patrick Stiller, Oldie Steffen Hafner und USA-Rückkehrer Jonas Huber – also ein fröhlicher Jungspund-AH-Zweite-Mix. Von Beginn an versuchte die SGM von Hinten heraus zu spielen und ihre schnellen Außenspieler in Szene zu setzen. Allerdings brauchte man eine Weile, um so zu klaren Torchancen zu kommen. Im ersten Durchgang war man insbesondere durch Eckbälle gefährlich, welche Kapitän und VfB-Ultra Niklas Grathwol allerdings mehr verhinderte als vollendete. Auf der anderen Seite waren die Gäste nur in Ansätzen durch ihre schnellen Flügelspieler gefährlich, konkrete Abschlüsse kam jedoch nicht aufs Tor von SGM-Keeper Adrian Schäfer. In der 35. Minute stand Marcel Stehle nach einem abgewehrten Schuss von Felix Schellhammer goldrichtig und besorgte die verdiente 1:0-Führung für die SGM.
Nach der Pause bestimmten unsere Jungs weiterhin das Geschehen und ließen hinten keine Chancen der Gäste zu. In Minute 60 eroberte Patrick Stiller in der eigenen Hälfte den Ball, setzte A-Jugend-Flügelflitzer Noah Huber mustergültig in Szene, welcher den Ball auf Felix Schellhammer querlegte. Dieser scheiterte abermals am Gästetorhüter, doch wieder war Marcel Stehle zur Stelle und erzielte das 2:0. In der Folge ließ die Gegenwehr der Gäste merklich nach und die Zweite spielte ihre Angriffe sauber zu Ende. Nach einem Abschlag von Adrian Schäfer legte der starke Noah Huber für seinen Bruder Jonas das 3:0 auf (66.). In der 75. Spielminute knöpfte Pascal Kotz seinem Gegenspieler am eigenen Sechszehner den Ball ab, schickte Jonas Huber auf die Reise, welcher in der Mitte den mitgelaufenen Steffen Hafner fand und es stand 4:0. Nach einem weiteren Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte legte Steffen Amann für Pascal Kotz auf, der sich auch noch in die Torschützenliste eintragen durfte (80.). Kurz vor dem Ende war es dann Noah Huber selbst, der nach einem tiefen Ball den gegnerischen Torhüter umspielte und zum 6:0-Endstand einschob (87.). Am Ende gewinnt die Zweite um Coach Timo Grupp hochverdient mit 6:0 und hat jetzt zwei Wochen Pause, bis es dann am 18.04. in Hechingen weitergeht.
Ein Dankeschön gilt wie immer den Aushilfen für die Spiele am Sonntag, ohne die es einfach nicht geht. Heute betrifft dies insbesondere Jonas Huber, Noah Huber, Marcel Stehle und vor allem Steffen Hafner.
Tore: 1:0 M. Stehle (35.), 2:0 M. Stehle (60.), 3:0 J. Huber (66.), 4:0 S. Hafner (75.), 5:0 P. Kotz (80.), 6:0 N. Huber (87.)
Aufstellung: A. Schäfer – M. Hafner (N. Huber, 46.), N. Grathwol, P. Stiller, M. Singer (N. Lohra, 70.) – Y. Bisinger, P. Kotz – M. Stehle (S. Amann, 66.), S. Hafner, F. Schellhammer (J. Kotz, 75.) – J. Huber
Vorschau: Nach der Osterpause trifft die zweite Mannschaft um 18:30 Uhr am Dienstag, 18.04., auswärts auf den FC Hechingen II.
Info: Das nächste Spiel der ersten Mannschaft wird das Nachholspiel am Donnerstag, 13.03., um 18:30 Uhr auf dem Rotenühl gegen die SGM Heinstetten sein.