Zitat zum Spiel: „Leit, i muss zum Kaffee.“ (Schiedsrichter, dem die SGM-Wechsel zu Lange dauerten)
Bereits am vergangenen Dienstagabend war unsere zweite Mannschaft auf dem Hechinger Kunstrasen zu Gast beim FC. Im Duell der Tabellennachbarn brachte die SGM von Beginn an ihr Spiel durch und setzte den Gegner früh in dessen Hälfte unter Druck. So war man in der kompletten ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und ließ den FCH zu kaum nennenswerten Torchancen kommen. Im eigenen Offensivspiel war die Mannschaft um Coach Grupp insbesondere über den schnellen Außenspieler Eugen Boon und Sturmtank Felix Schellhammer gefährlich und konnte sich gute Möglichkeiten erarbeiten. In der 25. Spielminute brachte Felix Schellhammer seine Farben mit einem platzierten Distanzschuss mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später setzte Kapitän Niklas Grathwol Eugen Boon in Szene, der nach schöner Kombination mit Jonas Huber wieder Felix Schellhammer bediente, der mit einem trockenen Abschluss aus 18 Metern Saisontor Nummer 11 erzielte (35.).
Mit einer 0:2-Pausenführung gingen die Blauen in die zweite Halbzeit und waren zu Beginn etwas passiv und überließen Hechingen den Ball. In dieser Phase lag es an der vielbeinigen Abwehr um Schaffer Niklas Grathwol und Patrick Stiller sowie dem wachem Torhüter Jan Kotz, dass es beim „zu Null“ für die SGM blieb. Auf der anderen Seite zeigte sich die SGM durch Kontersituationen weiter sehr gefährlich. Mitte des zweiten Durchgangs bekamen unsere Jungs dann einen Eckball zugesprochen, bei dem der starke Marco Hafner getreu dem Motto „Eckballtor mach heit i“ seinen angeblich kopfballstarken Kapitän Niklas Grathwol zurückbeorderte („Des isch jetzt aber Bledsinn“ – Zitat Grupp) und den Ball selbst artistisch im Tor unterbrachte (68.). In der Folge ließ die SGM weitere Möglichkeiten zum 0:4 liegen, auf der andere Seite durfte sich SGM-Keeper Jan Kotz stark auszeichnen und das Spiel plätscherte dem Schlusspfiff entgegen.
Am Ende gewinnt die zweite Mannschaft verdient mit 0:3 in Hechingen und hat am kommenden Dienstag mit dem Spiel gegen Tabellenführer Gauselfingen einen richtigen Brocken vor der Brust. Ein großes Dankeschön gilt Christoph Huber, der den Kasten Bier nach dem Spiel sponserte!
Tore: 0:1 F. Schellhammer (25.), 0:2 F. Schellhammer (35.), 0:3 M. Hafner (68.)
Aufstellung: J. Kotz – P. Kotz, P. Stiller, N. Grathwol, M. Hafner – Y. Bisinger, S. Hafner (J. Singer, 70.) – E. Boon, J. Huber, M. Singer (D. Irmscher, 46.) – F. Schellhammer (S. Amet, 75.)
Vorschau: Am kommenden Dienstag gastiert die SGM Gauselfingen/Hausen i.K. um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Geislingen.