Zitat zum Spiel: „Trotzdem krieg i heut Abend noch ein zamma..und dia id.“ (S. Wörz und R. Kost nach dem Spiel und vor dem Maifest)
Im Topspiel Dritter gegen Zweiter ging es für die Jungs vom Rotenbühl am Sonntag auf dem Kunstrasen in Frommern um Platz Zwei in der Bezirksliga-Tabelle. Im 4-2-3-1 kamen unsere Jungs ordentlich ins Spiel, ließen keine Torchancen zu und versuchten nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Man merkte jedoch von Beginn an, dass sich der TSV auf dem heimischen Kunstrasen sehr wohl fühlt und etwas mit dem Ball anzufangen weiß. Die Führung brachte jedoch ein individueller Fehler der SVH-Hintermannschaft, als Kapitän Sebastian Wörz den Ball mit dem Kopf nicht richtig traf und der TSV-Spieler alleine auf SVH-Keeper Oli Fahrner zulief und zum 1:0 einschob (24.). Der SVH wirkte im Anschluss etwas geschockt vom Führungstreffer und Frommern kam zu weiteren Möglichkeiten, die Oli Fahrner jedoch zwei Mal stark parieren konnte. Zu allem Überfluss musste Philipp Fechter kurze Zeit später verletzungsbedingt raus (31.). Gute Besserung an dieser Stelle! Bis zur Pause erarbeitete sich der SVH nur noch wenige Halbchancen und kam nicht mehr zwingend nach vorne.
Im zweiten Abschnitt drückte der TSV zu Beginn auf das zweite Tor und ließ einige Chancen kläglich liegen. Im eigenen Offensivspiel hatte Eugen Boon nach einem langen Ball die größte Chance auf den Ausgleich, sein Abschluss flog jedoch knapp am TSV-Tor vorbei. In dieser Phase entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, da der SVH durch Lukas Weisser noch eine Top-Chance liegen ließ und Frommern immer wieder durch Konter gefährlich war. Kurz vor dem Ende der Partie schlief man im SVH-Strafraum kurz und der TSV stellte mit dem 2:0 den absolut verdienten Endstand her (90.).
Am Ende verliert der SVH ein absolut solides Auswärtsspiel mit 2:0, bei dem man sich über ein höheres Ergebnis jedoch hätte auch nicht beschweren dürfen.
Tore: 1:0 TSV (24.), 2:0 TSV (90.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf, M. Schäfer – L. Weisser, M. Stehle – L. Brucklacher (B. Lein, 86.), R. Haid (J. Huber, 72.), V. Kevra (S. Bisinger, 64.) – P. Fechter (E. Boon, 31.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert der FV Rot-Weiß Ebingen um 15 Uhr auf dem Rotenbühl.
Ein herzliches Dankeschön gilt Thomas Schips, der das Spiel in Frommern festgehalten und uns seine Bilder zur Verfügung gestellt hat!