Zitat zum Spiel: „Babam, babam, babam!“ (M. Stehle)
Nachdem das Saisonspiel am Sonntag gegen Rot-Weiß Ebingen dem Wetter zum Opfer fiel, trafen beide Mannschaften am vergangenen Donnerstag auf dem Rotenbühl zum Nachholspiel aufeinander. Mit kurzer Verzögerung begann die Bezirksliga-Partie bei herrlichem Fußballwetter und nahm sofort Fahrt auf. Der SVH verzeichnete bereits nach wenigen Minuten die ersten Tormöglichkeiten, jedoch konnten weder Max Schäfer noch Luca Brucklacher den Ball im Tor unterkriegen. Auf der anderen Seite kamen auch die Gäste sofort ansehnlich vor das SVH-Gehäuse. Den ersten Treffer markierte dann der SVH in Person von Vitali Kevra, der dem Gästekeeper nach Vorlage von Max Schäfer aus etwas spitzem Winkel keine Abwehrchance ließ (7.). In der Folge waren die Jungs vom Rotenbühl gut im Spiel und drängten auf den zweiten Treffer, welcher in der 29. Spielminute fallen sollte. Eine krumme Bogenlampe von Marius Stehle landete bei Vitali Kevra, der den Ball aus 18 Metern herrlich ins Tor schlenzte. Als die Gäste vor der Pause ihre Offensivbemühungen verstärkten, schaltete der SVH schnell um und Luca Brucklacher bediente Jonas Huber mit einem tiefen Ball, den sich Jonas im Eins-gegen-Eins mit dem Torhüter nicht nehmen ließ und zum 3:0-Halbzeitstand traf (36.).
Im zweiten Durchgang nahm sich der SVH etwas zurück und die Gäste hatten vermehrt den Ball. Bereits in der 49. Minute konnten die Gäste im Anschluss an einen Eckball per Kopf auf 1:3 verkürzen und waren in der Folge besser im Spiel. Die Blauen stand in der Defensive jedoch ordentlich und ließen die Rot-Weißen nur ansatzweise gefährlich werden. Auf der anderen Seite fehlte es dem SVH jedoch lange an Entlastung, die erst durch die Einwechselspieler erfolgte. So war es im zweiten Abschnitt lange eine Partie, die durch einen weiteren Treffer der Ebinger durchaus hätte nochmal spannend werden können. In der 75. Spielminute machte der starke Lukas Weisser nach Vorlage des eingewechselten Eugen Boon mit einem Flachschuss aus 17 Metern das erlösende 4:1 und besorgte damit sein erstes Tor für den SVH und gleichzeitig den Endstand.
Somit gewinnt der SVH verdient mit 4:1 gegen Rot-Weiß Ebingen und bleibt weiterhin am TSV Frommern dran.
Tore: 1:0 V. Kevra (7.), 2:0 V. Kevra (29.), 3:0 J. Huber (36.), 3:1 Ebingen (49.), 4:1 L. Weisser (75.)
Aufstellung: O. Fahrner – D. Bisinger, S. Wörz, L. Kopf (R. Haid, 80.), S. Bisinger (E. Boon, 56.) – L. Weisser, M. Stehle – L. Brucklacher (P. Fechter, 67.), V. Kevra (F. Schellhammer, 78.), M. Schäfer – J. Huber
Vorschau: Am morgigen Sonntag gastiert der SVH am Muttertag um 15 Uhr in Melchingen.