Am kommenden Sonntag starten beide Mannschaften des SVH in den Ligaalltag. Unsere Erste gastiert nach der Pokalniederlage in Rangendingen (Spielbericht folgt) um 15 Uhr in Albstadt beim TSV Laufen/Eyach. Der Aufsteiger aus der Kreisliga A1 konnte sich in der vergangenen Saison mit 60 Punkten den ersten Tabellenplatz sichern. Bei den immer wenig aussagekräftigen Testspielergebnissen zeigte sich der TSV mit Niederlagen gegen Rosenfeld (2:3), Steinhilben (0:2), Unentschieden gegen Steinhofen (0:0) und einem Sieg gegen Heselwangen (5:0). Die Jungs vom Rotenbühl zeigten in ihren bisherigen Saisonspielen bereits in Ansätzen, was sie auch in diesem Jahr wieder imstande sind zu leisten. Mit dem Aufsteiger aus Laufen wartet jedoch eine schwierige Auftaktpartie auf die Blauen.
Für die zweite Mannschaft steht am ersten Spieltag gleich ein Derby vor der Tür. Ebenfalls um 15 Uhr reist die SGM dann zur SpVgg Binsdorf. Das nur selten gespielte Derby wird ein erster Gradmesser für die SGM, deren Vorbereitung wie immer sehr schwierig war. Der Absteiger aus Binsdorf hingegen scheint bereits in der Vorbereitung seine Form gefunden zu haben, konnte man von vier Spielen alle vier deutlich gewinnen. Unter dem neuen Trainer-Duo Bikmaz/Hafner wird sich erst zeigen müssen, wo die SGM steht.
Am Sonntag werdet ihr nach den Spielen der beiden aktiven Mannschaften im Sportheim auf dem Rotenbühl vom Team Gracie bewirtet. Zum Essen gibt es warme Fleischkäsweckle und Wurstsalat. Kommt gerne vorbei und verbringt ein paar gemütliche Stunden.