Zitat zum Spiel: „Lauf, lauf, lauf des ganze Spiel. Lauf, Forrest!“ (Coach Bikmaz zu Flügelflitzer Thomforde)
Im Auswärtsspiel beim FC Hechingen II trat die zweite Mannschaft personell etwas angeschlagen an, durch die Reaktivierung von Ex-Coach Timo Grupp und Wochenend-Urlauber Aaron Haid verlor man jedoch keineswegs an Qualität. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine weitestgehend ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber früh in Führung gingen. Einen langen Ball aus dem Halbfeld konnten die Blauen nicht verteidigen und der FCH-Stürmer bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie (12.). In der Folge kam die SGM besser ins Spiel und hatte durchaus gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, letztlich scheiterte man oftmals am guten Heimtorhüter. Auf der anderen Seite ließ Hechingen ebenfalls noch Torchancen auf einen weiteren Treffer aus, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.
Im zweiten Abschnitt hatten die Blauen etwas mehr Ballbesitz als der FCH, jedoch fehlte es im Spiel nach vorne häufig an der Genauigkeit. Die Gastgeber verlagerten sich mit zunehmender Dauer immer mehr auf das Konterspiel. Die wohl beste Gelegenheit der SGM durch Robin Haid wurde abermals vom FCH-Torhüter gleich zwei Mal vereitelt. In der 74. Spielminute erhöhte der Gastgeber nach einem Ball in die Spitze auf 2:0 und die SGM vergab kurz darauf weitere Chancen auf den Anschlusstreffer. Mit dem 3:0 nach einem weiteren Konter über die linke Abwehrseite der SGM machte der FC Hechingen dann alles klar (86.). Mit dem Schlusspfiff wurde das Ergebnis dann nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten sogar noch auf 4:0 erhöht (90.+2).
Am Ende gewinnt der FC Hechingen II verdient gegen unsere Zweite, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel, da die SGM einige gute Möglichkeiten liegen ließ.
Tore: 1:0 FCH (12.), 2:0 FCH (74.), 3:0 FCH (86.), 4:0 FCH (90.+2)
Aufstellung: J. Kotz – N. Lohra (M. Karl, 30.), N. Grathwol (J. Singer, 46.), T. Grupp, M. Singer – J. Grathwol, A. Haid – N. Kirjan, R. Haid, F. Thomforde (J. Bisinger, 80.) – M. Hafner
Vorschau: Die SGM trifft bereits am Donnerstag, 28.09., um 19:30 Uhr auf dem Geislinger Kunstrasen auf die SGM Ringingen/Killertal II.