Zitat zum Spiel: „I dek schao die ganz Zeit mir führad.“ (Tobias Grupp, nach 20 Minuten beim Stand von 0:0)
Bereits vergangenen Donnerstagabend war die SGM Ringingen/Killertal II zu Gast in Geislingen auf dem Kunstrasen. Unsere zweite Mannschaft startete vielversprechend in die Partie und hatte in den ersten Minuten bereits mehrere gute Torchancen zur Führung, jedoch brachten weder Marius Stehle noch Felix Schellhammer den Ball im Gästetor unter. Wenig später machte es der umtriebige Jonas Huber dann besser und konnte den Ball nach einem Pass in die Tiefe am Torhüter vorbeispitzeln. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Foulspiel und es blieb beim 0:0. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen aus dem Nichts in Führung. Nach einem zu riskanten Rückpass auf SGM-Keeper Jan Kotz konnte dieser den heranlaufenden Stürmer nur noch anschießen und der Ball trudelte zum 0:1 ins Tor (22.). Im Spiel nach vorne zeigte sich die SGM weiter vor allem über die linke Seite gefährlich, jedoch fehlte oftmals die Genauigkeit beim letzten Pass oder man scheiterte am starken Gästekeeper. In der 30. Spielminute ließ sich Jonas Huber die Chance dann nicht mehr nehmen und blieb vor dem gegnerischen Tor eiskalt und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Nur einige Minuten später kam Patrick Müller auf der linken Seite zum Schuss und vollendete stark ins kurze Eck (34.). Auf der anderen Seite blieben die Gäste eher harmlos, stellten nach einem Eckball jedoch mit der ersten richtigen Möglichkeit auf 2:2 (42.).
Im zweiten Durchgang standen die Gäste aus Ringingen und Killertal dann sicher in der Defensive und die SGM tat sich schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Auf der anderen Seite musste die Defensive der Blauen bei den langen Bällen hinter die Ecke immer auf der Hut sein. Bis zum Ende der Partie hatte unsere Zweite mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen, jedoch verdienten sich die Gäste durch eine kämpferische Leistung das 2:2-Unentschieden.
Tore: 0:1 Ringingen (22.), 1:1 J. Huber (30.), 2:1 P. Müller (34.), 2:2 Ringingen (42.)
Aufstellung: J. Kotz – E. Boon, N. Grathwol, J. Grathwol, P. Müller (N. Kirjan, 65.) – M. Stehle, T. Fuoß – N. Günther (S. Mauser, 51.), B. Weisser (M. Singer, 70.), F. Schellhammer (J. Singer, 80.) – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 08.10., gastiert die SGM um 15 Uhr in Sickingen.