Für die erste Mannschaft steht am kommenden Sonntag das Derby gegen die SG Weildorf/Bittelbronn vor der Tür! Nachdem man sich einige Jahre in der Kreisliga A duelliert hatte und der SVH in der Aufstiegssaison nur knapp vor der SG in die Bezirksliga aufstieg, trifft man sich nun dort wieder. Mit starken 70 Punkten und insbesondere 105:28 Toren in 28 Spielen machte die SG den Aufstieg in der vergangenen Saison eindrucksvoll perfekt. Auch in der Bezirksliga ist die SG mittlerweile voll angekommen und hat nach sieben Spieltagen bereits zehn Zähler auf der Haben-Seite. Aus den vergangenen fünf Spielen konnten drei Siege gegen die SGM Heuberg (2:1), den FV Bisingen (2:1) und den TSV Laufen/Eyach (6:1) eingefahren werden. Dazwischen gab es gegen den FC Grosselfingen und den SV Grün-Weiß Stetten zwei 1:2-Niederlagen. Vor allem die Offensive um Nico Hellstern (8 Tore) und Rafael Ferraz (3 Tore) müssen die Jungs vom Rotenbühl in Bittelbronn im Blick haben. Nach zwei Niederlagen in Folge kam der SVH letzten Sonntag Dank eines 3:1-Sieges gegen den SV Dotternhausen wieder in die Spur und möchte auch im Derby an die Leistung der zweiten Halbzeit anknüpfen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams gewann der SVH in der vergangenen Wintervorbereitung mit 3:2 (2x Brucklacher, 1x Fechter).
Zur gleichen Uhrzeit wie die erste Mannschaft gastiert die SGM am Sonntag bei den Sportfreunden Sickingen. Vergangene Saison als Tabellenletzter aus der Kreisliga A abgestiegen, stehen die Gastgeber mit 14 Punkten und Platz 6 nur einen Platz vor der zweiten Mannschaft. Auffällig bei den Sportfreunden ist vor allem die zweitbeste Offensive der Liga mit 37 Treffern in acht Spielen. Aus den letzten fünf Spielen gewannen die Gastgeber zwei sehr deutlich gegen den TSV Stetten/Hechingen (7:0) und die SG Weildorf/Bittelbronn II (13:3), zuletzt reichte es gegen die Top-Teams aus Hart/Owingen (0:0), Stein (0:3) und Binsdorf (1:3) nur zu einem Punkt. Für unsere SGM geht es nach dem unglücklichen Unentschieden gegen die SGM Ringingen/Killertal II darum, wieder in die Erfolgsspur zu kommen, auch wenn dies gegen den Favoriten aus Sickingen ein schwieriges Unterfangen wird und einer sehr guten Auswärtsleistung bedarf.
Das Sportheim auf dem Rotenbühl bleibt am Sonntag geschlossen. Gerne könnt ihr es euch ab 11 Uhr bei der Kirbe des Musikvereins Heiligenzimmern gut gehen lassen!
Samstag (10:30 Uhr): SGM C-Juniorinnen – SpVgg Leidringen (Vöhringen)
Samstag (14:30 Uhr): SGM C2-Junioren – SGM Besenfeld-Igelsberg (Vöhringen)
Samstag (17:30 Uhr): TSG Tübingen U19 – SGM A-Junioren (Tübingen)
Sonntag (10:30 Uhr): SGM Untertalheim/Steinachtal – SGM B2-Junioren (Grünmettstetten)
Sonntag (10:30 Uhr): SGM B1-Junioren – SGM Mitteltal-Obertal (Rotenbühl)