Zitat zum Spiel: „Weg!“ (Oli Fahrner, kurz bevor der Ball am Aluminium landete)
Im Derby gegen die Zweite der SG Weildorf/Bittelbronn begann die SGM, die ausschließlich aus SVH-Akteuren bestand, im gewohnten 4-2-3-1 mit Felix Schellhammer als einziger Sturmspitze. Von Beginn an hatten die Blauen mehr Ballbesitz, die Gäste von der SG konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten über Zweikämpfe in die Partie zu gelangen. Die Mannen um Coach Bikmaz waren jedoch direkt gut in der Begegnung und spielten sich teilweise gefällig nach vorne, hatten auf den Außen immer wieder Tempovorteile und kamen zu Abschlüssen. Im ersten Durchgang waren es insbesondere der auffällige Yannik Umbrecht und Felix Schellhammer, die Möglichkeiten auf das 1:0 liegen ließen. Kurz vor der Pause vergaben dann sowohl Pascal Kotz, als auch Niklas Grathwol nach einem Eckball. Auf der anderen Seite hatte Oli Fahrner im SGM-Gehäuse wenig zu tun und war bei einigen hohen Bällen auf dem Posten.
In Durchgang zwei dauerte es dann bis zur 69. Minute, bis Marcel Stehle einen langen Ball auf der rechten Seite gekonnt mit der Hacke auf Pascal Kotz ablegte, der mit einem direkten Flachschuss die verdiente Führung besorgte. Nur zwei Minuten später erzielte Samuel Bisinger im Anschluss an einen Eckball aus dem Gewühl heraus den zweiten Treffer für die SGM (71.). Es dauerte jedoch nicht lange bis die SG zum Anschluss kam. Nach einem Freistoß konnte die Zweite den Ball hinten nicht entscheidend klären und die Gäste stellten mit einer schönen Volleyabnahme auf 2:1 (75.). In der Folge wurde es nochmal spannend und die SGM wackelte im Defensivverbund noch einige Male. Kurz vor dem Ende scheiterte die SG aus spitzem Winkel noch an Oli Fahrner und der Schiedsrichter pfiff nach fünf-minütiger Nachspielzeit ab.
Schlussendlich gewinnt die SGM das Derby verdient mit 2:1, auch wenn man wieder zahlreiche Chancen ausgelassen hatte und am Ende noch etwas zittern musste.
Tore: 1:0 P. Kotz (69.), 2:0 S. Bisinger (71.), 2:1 SG (75.)
Aufstellung: O. Fahrner – P. Kotz, N. Grathwol, Y. Bisinger, S. Bisinger – J. Grathwol, T. Fuoß (M. Hafner, 64.) – N. Kirjan, Y. Umbrecht (M. Singer, 64.), M. Stehle (J. Kotz, 80.) – F. Schellhammer
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen die SG (90.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 22.10., gastiert die SGM um 13 Uhr in Burladingen.