Nach dem wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den FV Bisingen am vergangenen Sonntag gastiert der SVH am Wochenende bereits um 14:30 Uhr auf dem alten Berg in Grosselfingen. Nach einem schwierigen Saisonstart steht der FCG nach zwei Siegen gegen den SV Stetten (2:0) und den TSV Laufen/Eyach (4:0) mit Platz 9 und 14 Punkten nur knapp hinter den Jungs vom Rotenbühl. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber am SVH vorbeiziehen. Die Blauen werden alles daran setzen, den nächsten Dreier einzufahren und weiter Punkte zwischen sich und den FC Grosselfingen zu bringen. Das letzte Aufeinandertreffen gewann der FCG mit 2:1 auf heimischem Geläuf.
Für unsere zweite Mannschaft steht am Sonntag ebenfalls um 14:30 Uhr das Auswärtsspiel beim TSV Stetten/Hechingen an. Die Gastgeber stehen auch in dieser Saison weit unten in der Tabelle und sind momentan mit drei Punkten Letzter in der Kreisliga B. Die letzten beiden Partien gegen die Spvgg Binsdorf (0:3) und vor allem den FC Hechingen II (0:1) verlor der TSV jedoch nur knapp. Insbesondere auf dem heimischen Rasen in Stetten/Hechingen dürfen die Gastgeber nicht unterschätzt werden. Die SGM kann nach drei Siegen in Serie und dem Derbysieg gegen die SGM Erlaheim/Gruol II mit viel Selbstvertrauen anreisen und strebt auch am Sonntag den nächsten Sieg an, um weiter an der Top 5 dranbleiben zu können. Im letzten Spiel beider Teams konnte die SGM mit 5:1 beim TSV gewinnen.
Am Sonntag hat das Sportheim auf dem Rotenbühl nach den Auswärtspartien für euch geöffnet. Bewirtet von der Kinderturnen-Gruppe gibt es Saiten mit Kartoffelsalat zum Essen. Lasst es euch schmecken!
Freitag (18:30 Uhr): SGM C-Juniorinnen – SGM Stetten/Hechingen (Vöhringen)
Sonntag (10:30 Uhr): SGM B-Juniorinnen – SGM Hochmössingen (Rotenbühl)