Zitat zum Spiel: „I hao koa Malär, Malär hot mit!“ (P. Fechter)
Auf dem alten Berg in Grosselfingen fand der SVH ordentlich in die Partie und versuchte auf dem nassen Geläuf schnell nach vorne zu kommen. Über weite Strecken kamen die Jungs vom Rotenbühl jedoch nicht gefährlich vor das FCG-Gehäuse. Die Gastgeber aus Grosselfingen hielten insbesondere in den Zweikämpfen gut dagegen und konnten so viele zweite Bälle und knappe Situationen häufig für sich entscheiden. In der 29. Spielminute erarbeitete sich Grosselfingen einen ihrer an diesem Tag zahlreichen Eckbälle, welcher in der Mitte zur 1:0-Führung über die Linie bugsiert wurde. Nur wenige Zeigerumdrehungen später landete ein Pass im Spielaufbau beim Gegner, der im Anschluss an eine Flanke den Ball am kurzen Pfosten sehenswert in den Winkel schweißte (30.). Mit dem zweiten Gegentreffer wurden die Blauen dann stärker und holten aus ihren Angriffen einige Eckbälle heraus. In der 38. Minute stellte Lukas Weisser nach einem dieser Eckbälle auf 1:2 und brachte den SVH zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause vergab man dann noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich und es blieb beim 1:2.
Im zweiten Durchgang wurde der SVH dann noch dominanter und ließ den Gastgeber vorerst kaum noch gefährlich vor das eigene Tor kommen. Im eigenen Offensivspiel kamen die Blauen zwar immer wieder in den FCG-Strafraum, es fehlte jedoch an der letzten klaren Abschlusschance. Mitte des zweiten Abschnitts wurde ein FCG-Akteur durch einen eigenen Eckball regelrecht abgeschossen und der Ball landete zum 3:1 im Tor (61.). Der Anschlusstreffer sollte in der Folge nicht mehr fallen und die Gastgeber erhöhten fünf Minuten vor dem Ende nach einem Foul von SVH-Torhüter Oli Fahrner per Elfmeter noch auf 4:1 (85.).
Somit verliert der SVH durch einige individuelle Fehler mit 4:1, wobei man sicher keine drei Tore schlechter war als der Gegner.
Tore: 1:0 FCG (29.), 2:0 FCG (30.), 2:1 L. Weisser (38.), 3:1 FCG (61.), 4:1 FCG (85., Foulelfmeter)
Aufstellung: O. Fahrner – E. Boon, S. Wörz, L. Kopf, M. Schäfer – L. Weisser, M. Stehle – P. Fechter (Y. Umbrecht, 75.), V. Kevra, T. Fuoß – J. Huber
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 12.11., trifft der SVH um 14:30 Uhr auf dem Rotenbühl auf den SV Grün-Weiss Stetten. Dieses Spiel wird gesponsert von Maschienteil24 aus Rosenfeld!