Zitat zum Spiel: „I hau a guade Haftpflichtversicherung.“ (Coskun Bikmaz mit der Taktiktafel im lockeren Griff über der Wertsachentasche)
Nachdem letzte Woche der Tabellenführer besiegt wurde, war diesen Sonntag der Tabellenletzte bei unserer Zweiten zu Gast. Die Mannschaft aus Stetten am kalten Markt, Frohnstetten und Schwenningen zeigte sich von Beginn an zurückhaltend und lies den Hausherren viele Freiheiten im Aufbauspiel.
Die Dominanz der SGM in der Anfangsphase spiegelte sich auch schnell im Ergebnis wieder. Felix Schellhammer konnte dem gegnerischen Innenverteidiger gekonnt den Ball abluchsen und vollendete frei vor dem gegnerischen Torwart zum 1:0.
In der Folge lies unsere SGM nach und konnte nicht an den Fußball der Anfangsminuten anknüpfen. Mehr und mehr verlor man sich in erfolglosen Dribblings, Stockfehlern und Fehlpässen. In der 40. Minute konnten die Heuberger per Sonntagsschuss auf 1:1 stellen, nachdem der Ball zuvor unzureichend geklärt wurde.
Die Halbzeitansprache von Coach Bikmaz zeigte Wirkung und die SGM konnte in der zweiten Pause wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen. In der 51. Minute war es ein Stettemer Verteidiger, der eine Flanke von Felix Schellhammer gerade noch rechtzeitig vor Pascal Kotz (wer weiß was der damit angestellt hätte) ins eigene Tor klären konnte.
In der restlichen Spielzeit ergaben sich noch einige Chancen für die SGM auf 3:1 zu stellen, diese bleiben jedoch allesamt ungenutzt. Die Gäste vom Heuberg hingegen konnten nicht mehr entscheidend vor Keeper Jan Kotz auftauchen. Beim Abpfiff des Unparteiischen war ein deutliches Durchatmen seitens der SGM zu spüren, dass die knappe Führung in einem durchwachsenen Spiel über die Zeit gebracht wurden.
Arbeitssieg.
Tore: 1:0 F. Schellhammer (8.), 1:1 SGM Heuberg (40.), 2:1 Eigentor (51.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Zehnder (J. Bisinger, 46.), Y. Bisinger, S. Kurnaz, M. Singer – P. Kotz, J. Grathwol – N. Kirjan, M. Hafner, J. Singer (M. Karl, 36.) – F. Schellhammer
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 24.03., gastiert die Zweite um 15 Uhr in Hörschwag bei der SGM Stetten-Salmendingen/Melchingen/Hörschwag II.