Zitat zum Spiel: „Der ist so schnell!“ – „Der ist nicht so schnell!“ (Steffen Hafner und ein Hechinger im Disput über eine Abseitsposition von Marco Hafner)
Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Tabellennachbarn aus Hechingen zum Sechs-Punkte-Spiel.
Von Beginn an machten die Blauen das Spiel. Durch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau kam man jedoch nur selten vors gegnerische Tor und ermöglichte den Schwarz-Weißen gleichzeitig gefährliche Kontersituationen. Der Bann gebrochen wurde durch die Gäste in der 41. Spielminute. Nachdem der Hechinger Angreifer im Dribbling von Mittellinie bis Sechzehner nicht ausreichend angegangen wurde, steckte dieser den Ball auf seinen Mitspieler durch, welcher wiederum den Ball an Jan Kotz vorbeilegte und einschob.
Nach der Pause schlug man jedoch prompt zurück. Ein eher verunglückter Toni-Kroos-gegen-Frankreich-Ball direkt nach dem Anpfiff wurde durch einen starken Laufweg von Noah Huber, der erkannte, dass die gegnerische Viererkette pennte, zum Freistoß in äußert aussichtsreicher Position. Diesen ließ sich Maestro Hafner nicht nehmen und schlenzte den Ball sehenswert ins Torwarteck.
Infolgedessen war die Zweite weiter spielbestimmend. Zwingend werden konnte man jedoch erst, als ein Hechinger Stürmer ohne Ersatz ausgewechselt werden musste, da dieser noch bei deren ersten Mannschaft zum Einsatz kommen sollte. Gegen 10 Gegenspieler konnte Comebacker David (hier bitte englische Aussprache vorstellen) Bisinger die Abwehrkette entscheidend durchbrechen und den Torwart im 1 gegen 1 bezwingen.
Den Deckel drauf machte in der 79. Minute Felix Schellhammer nach einem langen Ball über die ganze Abwehr. Den Torspieler gekonnt umkurvt musste er nur noch auf das leere Tor einschieben. Die restlichen Minuten wurden im 11 gegen 10 mehr oder weniger ereignislos zu Ende gespielt nach dem Motto „will nicht gegen kann nicht“.
Am Ende steht ein wichtiger Sieg, durch den man an den Hechingern vorbeiziehen konnte. Die Zweite belegt nun den 5. Tabellenplatz.
Tore: 0:1 FCH (41.), 1:1 S. Hafner (47.), 2:1 D. Bisinger (68.), 3:1 F. Schellhammer (79.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Zehnder (M. Singer, 83.), Y. Bisinger, J. Grathwol, N. Huber (S. Kurnaz, 50.) – P. Kotz, S. Hafner – D. Bisinger, F. Schellhammer, N. Kirjan (J. Singer, 80.) – M. Hafner (M. Karl, 76.)
Vorschau: Am kommenden Sonntag gastiert die Zweite um 13 Uhr in Ringingen bei der SGM Ringingen/Killertal II.