Zitat zum Spiel: „Jetzt geb mer nochmal Gas und gewinnen des Spiel – und zwar nicht nur 2:1“ (Coskun Bikmaz in der Pausenansprache, dem eine nervlich aufreibende 2. Halbzeit bevorstand)
Am vergangenen Sonntag gastierte die Zweite bei der SG in Bittelbronn. Aufgrund Personalnot seitens der Gastgeber wurde das Spiel im ungewohnten Flex-Modus 9 gegen 9 ausgetragen.
Von Anfang an zeigten sich die Jungs in Blau spielbestimmend und kamen bereits nach wenigen Minuten zu guten Chancen. Diese drückende Überlegenheit und eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen zog sich auch durch die nachfolgende Spielphase, jedoch waren es die Hausherren die als erstes den Bann brachen. In der 30. Minute konnte der SG-Stürmer nach einer missglückten Rückgabe den Ball erobern und aufs leere Tor einschieben.
Verärgert über den erneuten unnötigen Rückstand, lies die SGM jedoch nicht nach und war weiterhin dominant. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte bei einem geschätzten Torschussverhältnis von 27:1 schließlich Pascal Kotz den gegnerischen Torhüter mit einem abgefälschten Schuss überwinden.
Nach dem Pausentee war die SGM Heiligenzimmern/Geislingen zwar weiter spielbestimmend, es traten jedoch auch vermehrt Fehler im Offensivspiel auf, wodurch das Spiel sowohl von außen als auch von innen schwer mit anzusehen war. Es dauerte 42 Minuten und viele vergebene Chancen bis schlussendlich Nikita Kirjan nach einem Eckball von Yannik Umbrecht unbedrängt einnicken konnte und somit den Endstand von 1:2 besiegeln konnte.
Die 3 Punkte waren in diesem Fall hart erkämpft, wobei man mit einer besseren Chancenverwertung das Spiel schon früh in der ersten Halbzeit entscheiden hätten können. Mit dem Sieg wahrt man sich damit die Chancen im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Sickingen im direkten Duell den 4. Platz zu erobern.
Tore: 1:0 SG (30.), 1:1 P. Kotz (45.), 1:2 N. Kirjan (87.)
Aufstellung: J. Kotz – M. Hafner (S. Zehnder, 68.), Y. Bisinger, J. Grathwol – P. Kotz, R. Haid (J. Singer, 88.), L. Brucklacher (N. Kirjan, 58.) – F. Schellhammer, Y. Umbrecht
Vorschau: Bereits am Donnerstag, 02.05., spielt die SGM um 18:30 Uhr auf dem Rotenbühl gegen Sickingen.