Zitat zum Spiel: Fehlanzeige
Am vergangenen Sonntag empfing die SGM die zweite Garde des FC Burladingen im ungeliebten Flex-Modus 9 gegen 9.
Vom Anpfiff an zeigten sich die Hausherren dominant, ließen aber wie gewohnt eine Vielzahl an Großchancen liegen. Allein Pascal Kotz konnte durch einen Freistoß einmal an die Latte, durch einen Kopfball einmal an den Pfosten und durch einen Fernschuss einmal über das Fangnetz treffen. Der Bann gebrochen wurde schließlich durch Innenverteidiger und neuen Topscorer (2 Spiele, 2 Tore) Justin Habjanec, der mit einem Schuss aus der zweiten Reihe den gegnerischen Torwart überwinden konnte.
Die Führung hielt jedoch nicht lange, da die Burladinger aus einem fragwürdigen Freistoßpfiff Kapital schlagen und aus rund 20 Metern das 1:1 erzielen konnten. Unbeeindruckt davon waren es wenige Minuten später die Blauen, die die Führung wieder übernahmen. Nach einem Eckball der Gäste setzte Yannik Umbrecht im Gegenzug Nikita Kirjan gekonnt in Szene, der alleine auf den Torwart zulief und eiskalt einschob.
Leider war das letzte Wort in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht gesprochen. Nach einem Ballverlust nach Einwurf in der eigenen Hälfte kam ein Burladinger Spieler aus rund 20 Metern frei zum Schuss und verwandelte diesen sehenswert zum 2:2.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Zweite zwar weiterhin dominant, aber sowohl die Spiel- als auch die Abschlussqualität lies nach. Die vielen ausgelassenen Chancen rächten sich als Mitte der 2. Halbzeit ein Burladinger Stürmer völlig alleingelassen im Sechzehner auftauchen konnte und sich – ganz im Gegensatz zur Heimmannschaft – nicht zweimal bitten ließ. 2:3!
Infolgedessen tat man sich schwer gegen couragiert verteidigende Burladinger klare Chancen herauszuarbeiten. So blieb der erlösende Treffer aus.
Das 2:3 bleibt so ein bitteres Ergebnis, besonders in Anbetracht der klaren Dominanz über weite Teile des Spiels und der vielen vergebenen Großchancen.
Tore: 1:0 P. Kotz (17.), 1:1 FCB (20.), 2:1 N. Kirjan (24.), 2:2 FCB (34.), 2:3 FCB (64.)
Aufstellung: J. Kotz – S. Zehnder (M. Karl, 46.), J. Habjanec, J. Grathwol – P. Kotz, N. Kirjan (J. Singer, 46.), M. Hafner (M. Singer, 46.) – F. Schellhammer (S. Kurnaz, 46.), Y. Umbrecht
Vorschau: Am kommenden Sonntag, 12.05., gastiert die SGM um 13 Uhr zum Derby in Gruol.