Zitat zum Spiel: „Die Parallelen haben sich nicht gekreuzt.“ (Josef Singer, Hobbymathematiker)
Am Samstag ging es für die Zweite im Kuhloch gegen die Spielgemeinschaft Wessingen/ Bisingen II/ Grosselfingen II. Bei leichtem Regen startete man im gewohnten 4-2-3-1-System ins letzte Saisonspiel.
Von Beginn an zeigten sich die Jungs in Blau spieldominant, während sich die Gäste auf das Verteidigen konzentrierten und versuchten über Umschaltaktionen gefährlich zu werden. In der 23. Minute war es Jonas Grathwol, der in seinem letzten Spiel für die SGM nochmal seine Qualitäten im Spielaufbau zeigte und gekonnt Sebastian Zehnder über die linke Seite in Szene setzte. Dieser setzte sich mit einer Mischung aus Willen, Können und Glück durch mehrere Gegenspieler durch, sodass der Ball schlussendlich bei Yannik Umbrecht an der Sechzehnerkante landete. Mit feinem Fuß vollendete dieser gezielt ins lange Eck zum 0:1.
Bis zur Halbzeit blieben die Blauen dominant, konnten sich jedoch nicht mehr belohnen. Direkt nach der Halbzeit jedoch war es wieder Jonas Grathwol, der mit einem starken Ballgewinn im Zentrum das Tor einleitete. Wieder an der Sechzehnerkante zu Umbrecht quergespielt, zeigte sich dieser erneut eiskalt und vollendete wuchtig zum 0:2.
Nach zwischenzeitlich weiteren guten Chancen der Zweiten dann in der 75. der Nackenschlag aus dem Nichts: Ein geblockter Ball beim Spielaufbau im eigenen Sechzehner landete direkt vor den Füßen eines Kuhloch-Rabauken. Dieser spielte noch einmal quer, sodass sein Mitspieler leichtes Spiel hatte und nur noch zum Anschlusstreffer einschieben musste. Trotz dieses Rückschlages deutete in den folgenden Minuten weiterhin alles auf einen Sieg der Gäste hin. Die Bisinger wurden weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten und selbst kam man durch deren zunehmend aufgelöste Defensive immer wieder zu guten Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So kam es in der 88. Minute wie es kommen musste und nach einem geklärten Freistoß fand eine Bogenlampe sondergleichen ihren Weg ins lange Eck des Gästetores – 2:2.
Kurz vor Abpfiff war der Fußballgott erneut nicht auf der Seite der Blauen, als ein Kopfball von Justin Habjanec an der Latte landete und so musste man sich mit dem Remis zufriedengeben.
Die Zweite beendet ihre Saison somit auf einem respektablen 6. Tabellenplatz. Stolz kann die Mannschaft darauf sein, stets bemüht gewesen zu sein einen attraktiven Fußball zu spielen und damit auch die Mannschaften an der Tabellenspitze geärgert zu haben.
Nun zum weniger schönen Teil: Bereits nach wenigen Minuten musste Luca Brucklacher mutmaßlich schwerer verletzt ausgewechselt werden – an dieser Stelle gute Besserung!
Schweren Herzens müssen wir uns nach diesem letzten Saisonspiel von drei absoluten Stützen der Mannschaft – sowohl fußballerisch als auch menschlich – verabschieden: Marco Hafner, Jonas Grathwol und Kapitän Niklas Grathwol. Für eure Zukunft alles Gute!
Tore: 0:1 Y. Umbrecht (23.), 0:2 Y. Umbrecht (46.), 1:2 Wessingen (75.), 2:2 Wessingen (88.)
Aufstellung: J. Kotz – M. Hafner, J. Habjanec, J. Grathwol, S. Zehnder – P. Kotz, S. Hafner (M. Singer, 68.) – L. Brucklacher (S. Kurnaz, 1.), N. Kirjan, J. Singer (M. Karl, 46.) – Y. Umbrecht (J. Böttinger, 63.)