„Wir haben gut gespielt, aber es geht noch ein bisschen besser.“ (Kevin Kuranyi)
Spielbericht: Bei Kaiserwetter gastierte der SV Heiligenzimmern dieses Wochenende in Leidringen und konnte einen zu keiner Zeit gefährdeten 0:6 Sieg einfahren.
Der SVH war von Beginn an präsent und dominierte das Spiel. Schnell wurde schnell klar, wie die Rollen auf dem Leidringer Sportgelände verteilt waren.So war es Roman Schreiweis, dem das erste Tor des Tages gelang. Nach schönem Steilpass von Robin Haid lief dieser alleine auf den Torwart zu und blieb eiskalt. Nur wenige Minuten später startete Steffen Hafner nach einem langen Ball von Aaron Haid durch und erhöhte mit einem schönen Lupfer auf 0:2. Im Laufe der ersten Halbzeit kam der SVH zu vielen weiteren, hochkarätigen Chancen, die zum Ärger von Coach Martin Sauter jedoch nicht genutzt wurden und welche wir hier nicht alle erwähnen wollen. Somit ging es nur mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel unverändert. Der SVH hatte die Kontrolle über Ball und Gegner und es rollte Angriff für Angriff auf das Leidringer Tor. Nachdem ein Spieler der Gastgeber Philipp Fechter nur durch ein Foul aufhalten konnte, verwandelte Robin Haid den daraus resultierenden Freistoß zum 3:0. Mit zunehmender Spieldauer ließen Kraft und Moral der Leidringer spürbar nach, wodurch die Räume für den SVH noch größer wurden. Nach einem schönen Steilpass von Marius Stehle auf den eingewechselten Felix Schellhammer legte dieser überlegt auf den einlaufenden Roman Schreiweiß quer, der locker einschob und somit sein zweites Tor an diesem Tag markieren konnte. Das 0:5 erzielte Philipp Fechter mit einem schönen Distanzschuss aus 20 Metern und den Schlusspunkt setzte wiederum Robin Haid, der nach einer punktgenauen Flanke durch Samuel Bisinger und Ablage von Sebastian Wörz das halbe Dutzend vollmachen konnte.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der gut und gerne noch höher hätte ausfallen können. Der SVH wahrt somit seine weiße Weste und bleibt auch nach 3 Spielen ohne Punktverlust. In den kommenden Spielen gegen ausschließlich Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel stehen dem SVH nun schwere Aufgaben ins Haus, die man nun mit breiter Brust angehen kann.
Aufstellung: Oliver Fahrner – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger -Steffen Hafner, Marius Stehle, Luca Brucklacher, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Ein-/Auswechslungen: Felix Schellhammer für Luca Brucklacher (38.), Timo Grupp für Luca Kopf (58.)
Tore: 0:1 Roman Schreiweis (9.), 0:2 Steffen Hafner (20.), 0:3 Robin Haid (50.), 0:4 Roman Schreiweis (72.), 0:5 Philipp Fechter (74.), 0:6 Robin Haid (81.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen SpVgg Leidringen (78.)
Fupa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/spvgg-leidringen-sv-heiligenzimmern-8191677.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Am 22. September trifft der SVH zuhause auf den FC Grosselfingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände Rotenbühl. Außerdem bietet der SVH davor einen Mittagstisch an, zu dem alle Fans des SVH herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns auf einen schönen Fußballsonntag!