Zitat zum Spiel:
„Fußball ist heute nicht nur Technik, sondern vor allem Zweikampf.“ – Anthony Yeboah
Spielbericht: Am 6. Spieltag war mit dem FC Grosselfingen das erste Team aus der oberen Tabellenhälfte zu Gast auf dem Sportgelände Rotenbühl.
Von Beginn an entwickelte sich ein enges und intensives Spiel gegen die engagiert auftretenden Gäste aus Grosselfingen. So hatte der SVH in den ersten 30 Minuten große Probleme sein gewohntes Aufbauspiel aufzuziehen, da die Gäste es immer wieder schafften, den Ball zu erobern und sofort selbst gefährlich zu werden. Zweimal schnupperte der Gegner an der Führung, einmal vereitelte jedoch Goalie Adrian Schäfer und nur kurz darauf klärte Aaron Haid für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Nach einer halben Stunde kam der SVH besser ins Spiel, gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und kam dadurch selbst immer gefährlicher vors Tor. Nach gut 30 Minuten spielte der SVH mit einer Eckballvariante Sebastian Wörz am langen Pfosten frei, der per Kopf über den Torhüter hinweg ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Nur knapp 10 Minuten später war es erneut Sebastian Wörz, der nach einem Eckball wiederum per Kopf sein zweites Tor erzielte. Kurz vor der Halbzeit gab es zum 3. Mal Eckball für den SVH, die allesamt brandgefährlich wurden. Dieser allerdings landete beim Gegner, der blitzschnell umschaltete, über die rechte Defensivseite des SVH konterte und den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Nach der Halbzeitpause blieb die Partie sehr intensiv und von vielen Zweikämpfen geprägt. Chancen gab es nun deutlich weniger, da sich beide Mannschaften darauf konzentrierten, Fehler im eigenen Offensivspiel zu vermeiden. Nichtsdestotrotz kam der SVH vereinzelt zu großen Gelegenheiten, unter anderem durch Roman Schreiweis und Philipp Fechter. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste die Chance zum 2:2 auszugleichen. Nachdem die Gäste aus Grosselfingen einen SVH-Standard klären konnten, traf die Innenverteidigung des SVH den Ball nicht richtig, sodass der Gästestürmer frei auf den SVH-Goalie zulaufen konnte. SVH-Torhüter Adrian Schäfer blieb jedoch nervenstark und bewahrte sein Team im 1 gegen 1 vor dem Ausgleich. So blieb es in der Schlussphase bei vielen Zweikämpfen und einem spannendem Spiel, welches der SVH letztendlich jedoch bis zum Abpfiff verteidigen konnte und somit drei immens wichtige Punkte einfahren konnte.
Aufstellung: Adrian Schäfer – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger-Steffen Hafner, Marius Stehle – Felix Schellhammer, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Ein-/Auswechslungen: Rafael Stehle für Felix Schellhammer (71.)
Tore: 1:0 Sebastian Wörz (32.), 2:0 Sebastian Wörz (40.), 2:1 (42.)
Fupa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-heiligenzimmern-fc-grosselfingen-8191688.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Am 29. September kommt es zum nächsten Spitzenspiel auf dem Rotenbühl. Am 7. Spieltag ist die SG Weildorf/Bittelbronn und damit der aktuelle Tabellenführer zu Gast. Anpfiff dieser sicherlich hochklassigen Partie ist um 15 Uhr.