Zitat zum Spiel:
„Hätten wir 2 mehr geschossen, hätten wir 3:0 gewonnen.“ – Timo Grupp
Spielbericht: Am Sonntagmittag kam es bei bestem Fußballwetter auf dem Rotenbühl zum Duell Zweiter gegen Erster, der SVH gegen die SG Weildorf/Bittelbronn.
Die Sauter-Elf ging hochmotiviert ins Spiel gegen den Rivalen und versuchte aus einer sicheren Defensive heraus die schnellen Außenspieler einzusetzen, um so gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der ersten Halbzeit verteidigten die Jungs in Blau sehr kompakt und ließen nicht eine nennenswerte Torchance zu. Die individuelle Klasse der Gäste wurde durch konzentrierte Teamarbeit und Staubsauger Rafael Stehle weg vom eigenen Gehäuse gehalten und so kam man immer wieder zu gefährlichen Umschaltmomenten. Mitte der ersten Halbzeit ließ Roman Schreiweis eine dieser Gelegenheiten allerdings ungenutzt, als er alleine auf den Torwart zulief und an diesem scheiterte. Nach 37 gespielten Minuten wurde Philipp Fechter mit einem punktgenauen Ball von Steffen Hafner auf der linken Seite auf die Reise geschickt und vollendete zum umjubelten 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause mit dem berühmt berüchtigten “Imnauer Halbzeitsprudel“.
Die Gäste brachten zur zweiten Halbzeit zwei frische Kräfte und wurden nun druckvoller, jedoch war spätestens bei der Viererkette um die starken Luca Kopf und Kapitän Aaron Haid Schluss. Nach einer guten Stunde merkte man den Jungs die aktuell etwas fehlende Breite des Kaders an und das Spiel wurde immer mehr zu einer Willensleistung. Die Angriffe der SG wurden weiterhin gut als Mannschaft verteidigt und so kamen die Gäste nur noch nach zwei Freistößen gefährlicher vor das heimische Tor. Die eigenen Chancen das Ergebnis auf 2:0 zu stellen wurden an diesem Tag liegen gelassen, was die Freude nach dem Abpfiff jedoch nicht trüben sollte.
Nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, die vor allem aus großem Willen, einer Menge Leidenschaft und Vorfreude auf den “Zu Null-Schnaps“ bestand, gewinnt der SVH das Spitzenspiel der Kreisliga A2 gegen die SG Weildorf/Bittelbronn verdient mit 1:0. Die kommenden Spiele werden mit Sicherheit nicht einfacher und so gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und weiter Gas zu geben.
Aufstellung: Adrian Schäfer – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger-Rafael Stehle – David Bisinger, Marius Stehle, Steffen Hafner, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Ein-/Auswechslungen: Felix Schellhammer für Roman Schreiweis (70.), Timo Grupp für David Bisinger (87.)
Tore:1:0 Philipp Fechter (37.)
Fupa-Liveticker:https://www.fupa.net/spielberichte/sv-heiligenzimmern-sg-weildorfbittelbronn-8191693.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Das nächste sehr schwierige Spiel für den SVH findet bereits am Donnerstag, 03.10.2019, um 15 Uhr zuhause gegen den TSV Boll statt. Am Feiertag hoffen die Jungs der ersten Mannschaft wieder auf viele Zuschauer auf dem Rotenbühl.