“Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien.“ (Marcel Reif)
Spielbericht: Nachdem am letzten Spieltag der erste Dreier der Saison im Sportheim ausgiebig gefeiert wurde, war an diesem Spieltag die SGM SV Rangendingen II/SV Stetten II auf dem Rotenbühl zu Gast.
Die zweite Mannschaft trat bei unangenehmem, nassem Wetter in den ungewohnten schwarzen Langarmtrikots (“Die sind einwandfrei“-Achim Stehle) ohne einige abwesende Spieler an. Im 4-4-2-System musste man sich erst einmal finden und lag nach 8 Minuten bereits mit 0:1 zurück. Ein langer Ball konnte nicht direkt geklärt werden, die Absicherung stimmte nicht und die Gäste liefen alleine auf das Tor zu und hatten keine Mühe in Führung zu gehen. Nachdem Armin Weik verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden musste, herrschte eine ähnliche Unordnung in der Mannschaft wie in der VfB-Defensive am Freitag. Nach einer starken halben Stunde kamen die Gäste wie so häufig über die linke Abwehrseite der SGM und konnte nach einem Querpass zur Mitte auf 0:2 stellen. Einige Minuten später fällte Torhüter Adrian Schäfer nach einer 1 gegen 1-Situation den gegnerischen Stürmer, konnte den fälligen Elfmeter jedoch parieren. Somit ging es mit einer zwei Tore Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeitanalyse.
Nach dem Halbzeit-Lehner stellte die heimische SGM wieder auf Viererkette und unser 10er Leon May verteidigte nun hinten links. Dadurch konnte die Heimmannschaft wieder häufiger hinten raus spielen und fand besser ins Spiel. Es wurde nun kompakt mit 11 Mann verschoben und der Gegner hatte kaum noch Möglichkeiten, vor das Tor zu kommen. Jedoch erspielte sich die SGM SVH/SVB selbst auch nicht mehr Torchancen und war nur durch Standards von Leon May oder Pascal Kotz in Richtung Chris Hafner gefährlich. So dauerte es bis zur 80. Minute, bis Flo Renz mit einer beherzten Grätsche Achim Stehle in Szene setzte, der dieses Mal nicht im Abseits stand (!) und am Torwart vorbei auf 1:2 verkürzte. Weitere Chancen kamen jedoch nicht mehr und so kam der Gast nach einem Ballverlust noch zum 1:3. Der Schiedsrichter wollte nun auch ans Bier und pfiff die Partie ab.
Wenn man über 90 Minuten die Leistung aus Halbzeit 2 abruft, kann diese Mannschaft deutlich mehr Punkte holen, auch gegen stärkere Gegner. Kopf hoch, weiter machen und trainieren!
Aufstellung: Adrian Schäfer – Christian Schneckenburger, Fabian Braun, Timo Grupp, Armin Weik – Leon May, Chris Hafner, Pascal Kotz, Felix Knop – Ferdinand Thomforde, Achim Stehle
Ein-/Auswechslungen: Florian Renz für Armin Weik (23.), Fabian Binder für Timo Grupp (46.), Rudolf Kost für Ferdinand Thomforde (74.)
Tore: 0:1 (8.), 0:2 (33.), 1:2 Achim Stehle (80.), 1:3 (93.)
Besondere Vorkommnisse: Schäfer pariert Elfmeter der Gäste (35.)
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag, den 13. Oktober 2019, auf die Zweitvertretung der SG Weildorf/Bittelbronn. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Weildorf.