Zitat zum Spiel: „It’s not a wish concert.“ (Jürgen Klopp)
Spielbericht: Das Team des SVH musste am Donnerstag erfahren, dass Fußball auch nach dem fünften Sieg im fünften Spiel kein Wunschkonzert war. Zu Gast war nach dem überzeugenden Auftritt gegen die SG Weildorf/Bittelbronn der Tabellendritte aus Boll.
Die Partie startete für den SVH wie man es sich nicht besser hätte ausmalen können. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde Sebastian Wörz im gegnerischen Strafraum gestoßen, sodass der souveräne Schiedsrichter nur auf den Punkt zeigen konnte. Aaron Haid ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte rechts unten zur 1:0 Führung. Leider gab dieses Tor dem SVH nicht die gewohnte Sicherheit im eigenen Ballbesitz. Viele technische Fehler prägten das Spiel der Blau-Weißen oder man wollte mit dem Kopf durch Wand und blieb in der gut organisierten Abwehr der Gäste hängen. Der TSV Boll hingegen ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen zirkulieren, ohne dass das Team von Coach Sauter richtig in die Zweikämpfe kam. Dementsprechend dominierten die Gäste das Spielgeschehen, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torgelegenheiten erarbeiten zu können.
Nach der Pause blieb es beim gewohnten Bild. Der TSV Boll hatte mehr Ballbesitz, der SVH verteidigte konzentriert ohne dabei selbst größere, offensive Akzente zu setzen. Nach knapp einer Stunde kamen die Gäste zum längst verdienten Ausgleich. Bei einem Angriff über den rechten Flügel fand eine scharfe Flanke den einlaufenden Angreifer des TSV Boll, der aus zehn Metern per Direktabnahme den Ausgleich erzielen konnte. In der Schlussphase wurde der SVH dann doch noch selbst gefährlich. Nach sehr gutem Zusammenspiel auf der rechten Angriffsseite des SVH fand David Bisinger den einlaufenden Robin Haid etwa fünf Meter vor dem Tor, dessen Abschluss jedoch vom Gästekeeper noch pariert werden konnte. Lediglich drei Minuten später kam der SVH in Person von Philipp Fechter nach einem beinahe identischen Angriff wieder zu einer Großchance, allerdings ebenfalls ohne Torerfolg.
So endete das Spiel mit einem Unentschieden, mit dem der SVH aufgrund der geringen Spielanteile absolut zufrieden sein muss. Nichtsdestotrotz ärgerlich, da ein zugegebenermaßen unverdienter Sieg aufgrund der Torchancen in der Schlussphase möglich gewesen wäre.
Aufstellung: Adrian Schäfer – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger-Rafael Stehle – David Bisinger, Marius Stehle, Steffen Hafner, Felix Schellhammer – Philipp Fechter
Ein-/Auswechslungen: Robin Haid für Felix Schellhammer (46.), Timo Grupp für David Bisinger (86.)
Tore: 1:0 Aaron Haid (Foulelfmeter, 6.), 1:1 (57.)
Fupa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-heiligenzimmern-tsv-boll-8191702.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Bereits am Sonntag, den 06.10.2019, steht für den SVH das Derby um die Vorherrschaft in der Stadt gegen den SV Rosenfeld an. Unterstützt die Jungs beim nächsten Heimspiel zu gewohnter Zeit um 15 Uhr!