Zitat zum Spiel: „Gewinnen, abhaken und wieder gewinnen. Nur das zählt.“ (Jens Jeremies)
Spielbericht: Nach dem Kraftakt im letzten Auswärtsspiel in Ringingen war am 11. Spieltag mit dem SV Heselwangen eine weitere Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu Gast.
Der SVH begann fahrig und brauchte etwas um ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Heselwangen liefen die Blau-Weißen hoch an und unterbanden so das Aufbauspiel der Männer von Coach Martin Sauter. In eigenem Ballbesitz blieben die Gäste vom Pressing des SVH unbeeindruckt und kamen zu einigen vielversprechenden Offensivaktionen. Nach etwa 20 Minuten wurde der SVH kombinationssicherer und gefährlicher in der gegnerischen Hälfte. Nach einer knappen halben Stunde stand Roman Schreiweis dann bei einem Eckball goldrichtig und konnte die Hereingabe von Robin Haid zur Führung verwandeln. Bis zur Halbzeitpause dominierten die Blau-Weißen die Partie und kamen zu weiteren Gelegenheiten, welche jedoch nicht mit der notwendigen Konsequenz abgeschlossen werden konnten. Darüber hinaus hatten die Gäste Glück, als der Schiedsrichter nach heftigem Körpereinsatz gegen David Bisinger im Strafraum nicht auf Strafstoß entschied.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel unverändert. Der SVH hatte offensiv die besseren Ansätze und ließ defensiv so gut wie nichts zu. Allerdings blieb das Spiel weiterhin sehr hektisch, da sich das Team leider viel zu viel mit dem Schiedsrichter und anderen Nebensächlichkeiten beschäftigte. Gute Gelegenheiten erarbeitete man sich trotzdem. So hätte beispielsweise Aaron Haid nach einem Eckball auf 2:0 stellen müssen, setzte den Ball jedoch neben das Tor. In der Schlussviertelstunde verstärkte der Gast nochmals seine Bemühungen zum Ausgleich zu kommen. Die vielversprechendsten Offensivaktionen blieben allerdings Freistöße aus dem Halbfeld, mit denen Goalie Oliver Fahrner und seine Defensive wenig Mühe hatten. Kurz vor Spielende zeigte der SVH nochmals eine gelungene Kombination über den rechten Flügel, von wo der Ball zu Sechser Rafael Stehle gebracht wurde. Aus etwa 20 Metern scheiterte er mit einem starken Linksschuss ebenfalls am Gästekeeper. So blieb es beim nicht unverdienten 1:0 Erfolg der Blau-Weißen, der jedoch mit mehr Zielstrebigkeit und Klarheit im Spiel des SVH deutlicher hätte ausfallen können.
Aufstellung: Oliver Fahrner – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger -Rafael Stehle, Marius Stehle – David Bisinger, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Ein-/Auswechslungen: Steffen Hafner für Philipp Fechter (65.), Felix Schellhammer für Roman Schreiweis (85.), Timo Grupp für Robin Haid (90.)
Tore: 1:0 Roman Schreiweis (27.)
Fupa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-heiligenzimmern-sv-heselwangen-8191723.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: 27. Oktober 2019, 15 Uhr: TSV Geislingen – SVH