Zitat zum Spiel: „Jungs, heit isch warm, aber nasskalt.“ (Coach Klaus Schaitel)
Spielbericht: Die Schaitel-Elf gewinnt zum zweiten Mal in Folge auswärts zu Null und sichert sich den nächsten „Zu-Null-Fiffy“.
Die zweite Mannschaft begann auf dem Täbinger Sportgelände wie letzte Woche im 4-3-1-2-System mit derselben Defensive. Nachdem der Schiedsrichter sein Trikot nochmals gewechselt hatte und Karten und Pfeife fand, konnte die Partie leicht verspätet bei bestem Fußballwetter starten. Achim Stehle hatte nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit, scheiterte jedoch genauso am Torhüter der Heimelf, wie der Stürmer der TG einige Minuten später an Adrian Schäfer im Tor unserer Zweiten. So blieb es bis zur 13. Minute beim torlosen Remis, als unser sehr starker Spielmacher Pascal Kotz von rechts in den Strafraum zog und nur mit einem Foul zu stoppen war. Da man in den vorherigen Spielen immer vom Punkt scheiterte, sagte sich Achim Stehle „I schlag se na“ und ließ seinen Worten Taten folgen und verwandelte unter die Latte zum 0:1. Unser neuer Stürmer und Zehner Leon May kam nach Vorlage von Achim Stehle nur vier Minuten später relativ frei im Strafraum zum Abschluss und tunnelte den gegnerischen Torhüter zum 0:2. In der 23. Minuten flankte Leon May wiederum fast von der Außenlinie perfekt auf den Kopf von Goalgetter Achim Stehle, der das dritte Tor des Tages erzielte. Leckomio, war das geil! Der Gegner war beeindruckt und kam bis zur Pause nicht mehr vor das Tor, was auch an der starken Abwehrleistung von Maik Schatz und Daniel Bisinger und Co. KG lag. In der Halbzeitpause verzeichnete Coach Galla eine Chancenverwertung von 96%. Bei 3 genutzten Chancen von 4 bleibt diese Rechnung etwas schleierhaft, aber vom Deng her auch egal.
In der zweiten Halbzeit rannte die TG aus Schömberg und Täbingen an, ohne wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Die SGM SVH/SVB fackelte nicht lange und schlug die Bälle konsequent nach vorne, Entlastung kam jedoch nicht mehr zustande. Die Mannschaft war langsam platt und hatte keine Torchance mehr in Halbzeit zwei. So war es allerdings auch egal, dass Chris Hafners Außenristpass Richtung Leidringen flog und Leon den Täbinger Rasen umpflügte wie ein alter John Deere. Das 0:3 war am Ende verdient und so konnte man im Täbinger Regen den Sieg feiern und ist mit 10 Punkten auf einem guten Weg!
Von 1-14 war das eine mannschaftlich sehr geschlossene Mannschaftsleistung, an die es anzuknüpfen gilt! Bockstark Männer! #auswärtssiegenistschön
Aufstellung: Adrian Schäfer – Bisinger, Maik Schatz, Daniel Bisinger, Fabian Binder – Fabian Braun (C), Armin Weik, Chris Hafner – Pascal Kotz – Achim Stehle, Leon May
Ein-/Auswechslungen: Matthias Schneckenburger für Bisinger (46.), Felix Knop für Achim Stehle (71.), Jonas Groos für Leon May (74.)
Tore: 0:1 Achim Stehle (Elfmeter, 13.), 0:2 Leon May (17.), 0:3 Achim Stehle (23.)
Besondere Vorkommnisse: Mir hoand schao wied gwonna!
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau:
10.11.2019: TSV STEIN II – SGM SVH/SVB
Spielbeginn: 12:30 Uhr in Stein bei Hechingen