Zitat zum Spiel: „So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.“ (Lukas Podolski)
Spielbericht: Nach zuletzt 10 Spielen, die der SVH in Folge ungeschlagen blieb, musste man am vergangenen Spieltag in Stetten unter Holstein die erste Saisonniederlage einstecken.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau, was unter anderem der schlechten Witterung und dem sehr schwer zu bespielbaren Rasen geschuldet war. So agierten beide Teams vorrangig mit langen Bällen und hofften auf Unsicherheiten in der gegnerischen Defensivreihe. Nach etwas mehr als 20 Spielminuten musste der SVH den ersten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld verletzte sich Linksverteidiger Samuel Bisinger und musste mit einer Schulterverletzung den Platz verlassen. Nur wenige Minuten später schaltete der FC Stetten/Salmendingen nach einem Ballverlust im Mittelfeld schnell um, konterte den SVH über den rechten Flügel aus und erzielte das Führungstor. Der SVH kam danach weiterhin nicht wirklich ins Spiel und schaffte es nicht, sich gegen die ebenfalls teilweise unsicher wirkende Abwehrreihe der Gastgeber zwingende Torchancen zu erarbeiten. Zu allem Übel musste man kurz vor der Halbzeitpause das 2:0 hinnehmen, nachdem ein langer Ball von Kapitän Aaron Haid nicht sauber geklärt wurde.
Nach der Halbzeitpause war der SVH zunächst etwas besser im Spiel. Hinten stand man sicherer, während man im eigenen Ballbesitz weniger Bälle verlor und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern konnte. Die gefährlichsten Momente des SVH blieben jedoch weiterhin Standardsituationen, da ansonsten meist am Sechzehner Schluss für das Team von Coach Sautter war. Leider gelang es nicht in dieser Phase den Anschlusstreffer zu erzielen und so konnten die Gastgeber mit einem weiteren Konter etwa 15 Minuten vor Spielende das vorentscheidende 3:0 erzielen. In der Schlussminute sorgte zwar Sebastian Wörz mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke noch für den Ehrentreffer, für eine Aufholjagd kam dieses Tor allerdings zu spät.
Der SVH verliert damit verdient sein erstes Saisonspiel und hat nun am kommenden Samstag bereits Gelegenheit wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Dann steht erneut ein schweres Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Absteiger in Burladingen an. Sowohl Samuel Bisinger als auch Rafael Stehle, der sich in der 2. Hälfte zu allem Übel ebenfalls verletzte, werden dem Team dann leider nicht helfen können, gute Besserung euch beiden!
Aufstellung: Oliver Fahrner – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger – Philipp Fechter, Rafael Stehle, Marius Stehle, Robin Haid – David Bisinger, Roman Schreiweis
Ein-/Auswechslungen: Timo Grupp für Samuel Bisinger (25.), Steffen Hafner für Rafael Stehle (47.), Felix Schellhammer für Roman Schreiweis (74.), Luca Brucklacher für Philipp Fechter (79.)
Tore: 1:0 (29.), 2:0 (44.), 3:0 (74.), 3:1 Sebastian Wörz (89.)
Fupa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-stettensalmendingen-sv-heiligenzimmern-8191735.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau:
9. November 2019: 1. FC Burladingen – SVH
Spielbeginn: 14:30 Uhr in Burladingen