Ergebnisse:
SGM SVH/SVB – FC Holzhausen 1:2
SGM SVH/SVB – Spvgg Bochingen 0:2
TSG Wittershausen – SGM SVH/SVB 1:0
VFB Sigmarswangen – SGM SVH/SVB 3:1 nach 10-Meter-Schießen (0:0)
Beim diesjährigen Mühlbachpokalturnier in der Sulzer Halle traf unsere Zweite in Gruppe B mit dem FC Holzhausen, der Spvgg Bochingen und der TSG Wittershausen auf drei starke und ligahöhere Gegner. Mit acht Mann plus Erfolgscoach Klaus Schaitel war man in der eher unbeliebten Halle am Start und verkaufte sich teuer.
In allen Spielen waren Einstellung, Motivation, Einsatzbereitschaft und Wille zu 100 Prozent zu sehen und so war man in keinem Spiel chancenlos. Eine kompakte Defensive ließ nicht viele Gelegenheiten zu, jedoch war man im Umkehrschluss nach vorne nicht sonderlich gefährlich. Nach drei knappen Niederlagen, in denen durchaus auch der ein oder andere Punkte möglich gewesen wäre, ging es im Spiel um Platz 7 nach einem 0:0 nach 10 Minuten ins 10-Meter-Schießen. Dort verwandelte Kapitän Fabian Braun souverän wie einst Lothar Matthäus zu seinem zweiten Turniertor. Staubsauger Armin Weik waren die Tore allerdings grob einen Meter zu schmal und somit wird er der nächste Bierspender der Mannschaft sein. Danke Armin!
Auch wenn man keinen Punkt holen konnte, darf man zufrieden sein! Jedem Gegner wurde absolut paroli geboten und mit einem Torverhätlnis von 1:5 nach der Gruppenphase stand man deutlich besser da als manch andere Mannschaft an diesem Abend.
Herzlichen Glückwunsch an die Spvgg Bochingen zum Turniersieg!
Kader: Adrian Schäfer, Simo, Fabian Braun, Tobias Braun, Maik Schatz, Armin Weik, Tobias Grathwol, Christian Schneckenburger