Zitat zum Spiel: „Das ist Schnee von morgen.“ – Jens Jeremies
Spielbericht: Der SVH gewinnt das erste Pflichtspiel nach 267 Tagen in der ersten Bezirkspokalrunde in Heselwangen gegen den SV knapp mit 2:3 und trifft in der nächsten Runde im seit Langem nicht mehr existenten Derby auf die Spvgg Binsdorf.
Nach gefühlt einer halben Ewigkeit taten sich die Mannen um Coach Martin Sauter im ersten Pflichtspiel der Saison 2020/2021 gegen den SV Heselwangen traditionell schwer, kamen jedoch bereits nach 10 Minuten durch Philipp Fechter, nach schöner Vorarbeit von Robin Haid, zum Führungstreffer. Diese Führung hielt jedoch nicht lange und nach einem unnötigen Freistoß konnte Heselwangen unbedrängt zum Ausgleich einköpfen. In der Folge hatten die Jungs Probleme, kontrolliert hinten raus zu spielen, die Fehler häuften sich und der Gast kam zu vereinzelten Chancen, die Goalie Oliver Fahrner allerdings zunichtemachte. So mussten die in der letzten Saison so gefährlichen Standards herhalten. Einen solchen Eckball von Marius Stehle beförderte Neu-Kapitän Sebastian Wörz zum umjubelten 2:1 ins Tor, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete.
In Halbzeit zwei startete man nach dem schnellen Gegentor zum 2:2 denkbar schlecht und musste sich erst einmal sortieren. Viele Ungenauigkeiten und zu komplizierte Aktionen machten das Spiel des SVH ziemlich zerfahren und für den Gegner einfach zu verteidigen. Mitte der zweiten Halbzeit ging Sebastian Wörz wieder einmal voraus und machte seinen Doppelpack durch einen erneuten Kopfball nach einem Eckball perfekt. In der Folge kam Heselwangen kaum noch vor das SVH-Gehäuse und die eigenen Großchancen scheiterten an diesem Tag zum Großteil am unglücklich platzierten Pfosten im Balinger Stadtteil.
Nach einem harten Stück Arbeit steht der SVH somit in der zweiten Bezirkspokalrunde und hat noch eine Menge Arbeit vor sich bis zum Rundenstart am Sonntag in Winterlingen! Auch hierbei hoffen die Jungs wieder auf zahlreiche Blau-Weiße Zuschauer wie in Heselwangen!
Aufstellung: Oliver Fahrner – Sebastian Wörz, Max Bisinger, Luca Kopf, Yannick Bisinger – Marius Stehle, Robin Haid – David Bisinger, Philipp Fechter, Erik Krasch – Jonas Huber
Ein-/Auswechslungen: Timo Grupp für Philipp Fechter (41.), Niklas Grathwol für Yannick Bisinger (73.), Ferdinand Thomforde für Erik Krasch (82.)
Tore: 0:1 Philipp Fechter (10.), 1:1 (13.), 1:2 Sebastian Wörz (24.), 2:2 (47.), 2:3 Sebastian Wörz (71.)
Fupa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-heselwangen-sv-heiligenzimmern-9208643.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Zum ersten Mal seit der Saison 2003/2004 spielt der SVH am Sonntag, 23.08.2020 um 15 Uhr in Winterlingen wieder Bezirksliga!