Rundenauftakt geglückt – SVH gewinnt verdient mit 0:2 in Winterlingen.
Spielbericht: Endlich war es soweit. Nach langer, intensiver Vorbereitung und vorangegangener Corona-Pause stand nach Monaten wieder das erste Punktspiel an.
Anpfiff – und von Nervosität keine Spur. Die Mannschaft um Coach Martin Sauter nahm von Beginn an das Heft in die Hand, bestimmte das Spiel und kam zu schön herausgespielten Torchancen. Der Gast stand zwar tief in der eigenen Hälfte, jedoch gelang es dem SVH immer öfters, vor allem über die beiden Flügel, sich gute Torchancen heraus zu spielen. Einzig und allein das Tor fehlte zu diesem Zeitpunkt.
In der 16. Spielminute erlöste dann Stürmer Roman Schreiweis Mitspieler, Trainer und die zahlreich nach Winterlingen gereisten Fans aus Heiligenzimmern. Nach einem zuerst abgewehrten Eckball wurde das Leder nochmals in den Strafraum bugsiert, wo Schreiweis zum umjubelten 0:1 einschieben konnte. Auch in der Folge war der SVH dominant und lies Ball und Gegner laufen, verpasste es jedoch weitere Tore nachzulegen und mit einer höheren Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Auch im zweiten Spielabschnitt behielt man die Oberhand, schaffte es jedoch nicht mehr wie in Halbzeit eins viele klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Auf der anderen Seite ließ man aber auch gegen den Ball so gut wie nichts zu und die wenigen Bälle, die in die Nähe des Heiligenzimmerners Gehäuse kamen, konnten durch Torwart Oli Fahrner problemlos entschärft werden. Mitte der zweiten Halbzeit stand dann das große Wechseln an. Während der SVH jedoch mit den beiden Newcomern Jonas Huber und Eric Krasch sowie den Routiniers Steffen Hafner und Timo Grupp auffrischen konnte, musste der eingewechselte Winterlinger nach kurzer Zeit den Platz wegen unsportlichen Verhaltens wieder verlassen.
In der Endphase des Spiels gelang Max Bisinger dann schlussendlich nach schöner Vorarbeit von Marius Stehle das schon längst überfällige zweite Tor des Tages. Somit war nun auch der Ausgang des Spiels entschieden und man durfte sich über den ersten Sieg im ersten Spiel in der Bezirksliga freuen.
Nochmal ein großes DANKE an alle Fans, die den Weg nach Winterlingen auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen. Wir hoffen, dass wir auch in den kommenden Spielen auf euch bauen können.
Aufstellung: O. Fahrner – S. Wörz, A. Haid, L. Kopf, S. Bisinger – M. Stehle, M. Bisinger – P. Fechter, R. Haid, D. Bisinger – R. Schreiweis
Ein-/Auswechslungen: J. Huber für R. Haid (69.), E. Krasch für D. Bisinger (73.), S. Hafner für P. Fechter (76.), T. Grupp für S. Bisinger (89.)
Tore: 1:0 R. Schreiweis (12.), 2:0 M. Bisinger (89.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte gegen FC Winterlingen (72.)
FuPa-Liveticker: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-winterlingen-sv-heiligenzimmern-9235663.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Bereits am Donnerstagabend steht das nächste Pflichtspiel an. In der 2. Runde des Bezirkspokal trifft der SVH im Lokalderby auf die SpVgg Binsdorf. Spielbeginn ist um 19 Uhr auf dem Sportgelände in Binsdorf.