Puuuh-erst einmal durchatmen. Der SVH verliert das erste Heimspiel der Bezirksliga gegen den Titelfavoriten mit 1:2 und verpasst nur knapp einen verdienten Punkt.
Der SVH begann im 5-4-1 gegen den Ball mit einer defensiven Variante, um dem Gegner den Ball zu überlassen und konsequent zu verschieben. In den ersten 20 Minuten musste sich die erste 11 erst einmal finden und der Gast spielte seine technische Stärken aus. Danach wurden die Jungs um Coach Sauter stärker und konnte über die schnellen Außen vereinzelte Nadelstiche setzen, jedoch ging der Gast durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des SVH mit 0:1 in Führung.
In der zweiten Halbzeit vergab der SVH das 1:1 durch einen Pfostentreffer von Philipp Fechter, fast im Gegenzug erreichte ein langer Ball den Dotternhausener Stürmer, der sich einmal drehte und eiskalt zum 0:2 abschloss. Dieser Schock hielt nicht lange, denn der SVH lief Angriff um Angriff auf das Grün-Weiße Gehäuse an und kam zu Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 70. Minute als Robin Haid einen zweiten Ball traumhaft traf und den Rotenbühl zum Kochen brachte – nur noch 1:2! In den letzten Minuten konnte ein Kopfball von Keeper Oli Fahrner von der Linie geklärt werden und ein weiterer Standard ging knapp am Tor vorbei. Schade, da war mehr drin und ein Punkt wäre mit Sicherheit mehr als verdient gewesen!
Aufstellung: Oliver Fahrner – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Max Bisinger, Luca Kopf, Samuel Bisinger – David Bisinger, Marius Stehle, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Auswechslungen: Erik Krasch für David Bisinger (65.), Lukas Günther für Roman Schreiweis (73.), Jonas Huber für Philipp Fechter (75.)
Tore: 0:1 (8.), 0:2 (50.), 1:2 Robin Haid (70.)
Fupa-Liveticker: : https://www.fupa.net/spielberichte/sv-heiligenzimmern-sv-dotternhausen-9235668.html
Facebook: https://www.facebook.com/svh1951/
Vorschau: Am Mittwoch spielt der SVH in Runde 3 des Bezirkspokals um 19 Uhr in Harthausen/Scher. Das nächste Rundenspiel bestreitet die erste Mannschaft am darauffolgenden Sonntag, 06.09.20, um 15 Uhr in Hechingen! Kommt vorbei und treibt die Jungs zum nächsten Punktgewinn!