Im dritten Rundenspiel der diesjährigen Bezirksligasaison begann der SVH im 4-2-3-1 kompakt gegen den Ball und versuchte, die schnellen Außenspieler einzusetzen und den Gegner nicht über die starken Diagonalbälle ins Spiel kommen zu lassen. In den ersten 45 Minuten war der SVH die bessere Mannschaft, stand hinten sicher und konnte immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, ohne eine klare Torchance herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber dann stärker und stellte den Spielaufbau des SVH zu, sodass sich die langen Bälle mehrten, welche kaum noch für Entlastung sorgten. Der FCH kombinierte sehr gefällig über die Außen und kam zum vermeintlichen 1:0, welches jedoch vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde. Im weiteren Verlauf schwanden bei der Truppe um Coach Sauter die Kräfte und der FCH wurde immer gefährlicher, ohne zwingend zu werden.
Am Ende stand ein gerechtes torloses Unentschieden, mit dem der SVH aufgrund der zweiten Hälfte zufrieden sein kann und nun eine Woche spielfrei hat. Nach diesem Spieltag befindet sich der SVH mit 4 Punkten aus 3 Spielen auf Tabellenplatz 5.
Aufstellung: Adrian Schäfer – Steffen Hafner, Sebastian Wörz, Luca Kopf, Samuel Bisinger – Marius Stehle, Robin Haid – David Bisinger, Jonas Huber, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Auswechslungen: Erik Krasch für Philipp Fechter (80.), Rafael Stehle für Robin Haid (84.)
Tore: Nächstes Mal wieder.
Vorschau: Donnerstag, 10.09.20: Pokal-Viertelfinale in Onstmettingen um 19 Uhr
Nächstes Rundenspiel am Sonntag, 20.09.20, um 15 Uhr zuhause gegen Hart/Owingen.