Zitat zum Spiel: „Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.“ – Otto Rehhagel
Im Viertelfinale des Bezirkspokals gastierte der SVH am Donnerstagabend beim Tabellensiebten der Kreisliga A1, dem FC Onstmettingen. Im 4-4-2 versuchten die Männer um Coach Martin Sauter kompakt zu verschieben und bei Ballgewinn schnell umzuschalten, was in den ersten 45 Minuten jedoch nur selten funktionierte. Der Gastgeber hatte mehr vom Spiel, war aggressiv in den Zweikämpfen, setzte immer wieder seine schnellen Außenspieler ein und wurde gefährlich vor dem von Adrian Schäfer gehüteten SVH-Gehäuse. Die einzigen Torchancen des SVH hatten Jonas Huber nach einem schönen Pass in die Tiefe von Steffen Hafner und Kapitän Sebastian Wörz nach einem Eckball, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Pause kam der FCO mit einem Pass in die Tiefe vor das SVH-Tor und netzte zum 1:0 ein.
In Abschnitt 2 presste der SVH höher und schnürte die Gastgeber von der Alb hinten ein, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Oftmals fehlte die Tiefe im Spiel, die Fehlerquote war an diesem Abend zu hoch und die letzte zündende Idee fehlte. Nach einem Eckball des FCO in der 61. Minute fiel das 2:0 und der SVH ging nun volles Risiko, jedoch sollte es einfach nicht sein und man wurde nicht mehr gefährlich. Den Willen konnte man den Jungs an diesem Abend nicht absprechen, unter dem Strich reicht diese Leistung aber nicht, um gegen einen solchen Gegner bestehen zu können.
Gute Besserung an unseren Verteidiger Timo Grupp, der sich früh an der Wade verletzte sowie ein großes Dankeschön an Chris Hafner fürs Aushelfen!
Aufstellung: Adrian Schäfer – Timo Grupp, Sebastian Wörz, Luca Kopf, Niklas Grathwol – Luca Brucklacher, Philipp Fechter, Steffen Hafner, Erik Krasch – Jonas Huber, David Bisinger
Auswechslungen: Samuel Bisinger für Timo Grupp (13.), Chris Hafner für Samuel Bisinger (46.), Marius Stehle für Erik Krasch (67.), Aaron Haid für Niklas Grathwol (73.)
Tore: 1:0 Onstmettingen (41.), 2:0 Onstmettingen (61.)
Vorschau: Nach dem spielfreien Wochenende haben beide Mannschaften des SVH Heimspiele auf dem Rotenbühl! Die Zweite spielt am Sonntag, 20.09. um 13 Uhr gegen den Topfavoriten auf die Meisterschaft aus Haigerloch/Trillfingen II. Danach gastiert die SGM Hart/Owingen um 15 Uhr im Stunzachtal. Wir freuen uns auf viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel!