Zitat zum Spiel: „Jungs, ich bleib aufm Feld. Ich krieg keine Gelb-Rote.“ – Max Bisinger (Experte)
Spielbericht: Im ersten Derby der Saison war die SGM Hart/Owingen zu Gast auf dem Rotenbühl. Nach drei Minuten traf der Gast nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 0:1. Der SVH zeigte jedoch die passende Reaktion nach einem Freistoß, als Marius Stehle perfekt für Kapitän Sebastian Wörz servierte. Kurze Zeit später das selbe Bild: Freistoß Mari, Kopfball Sebbe – 2:1 inklusive Nasenbruch. Wiederum 5 Minuten später holte David Bisinger nach einer Einzelaktion einen Eckball heraus, den Robin Haid mustergültig auf Max Bisinger servierte und das dritte Tor für den SVH markierte. Das 4:1 fiel nach einer überragenden Einzelaktion von Samuel Bisinger, der sich auf der linken Seite durchtankte und einen sensationellen Querpass zum mitlaufenden Schreiweis spielte. Dieser musste den Torwart nur noch umlaufen und einschieben.
In der zweiten Halbzeit war es dem SVH vergönnt weitere Tore zu schießen, obwohl es in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Max Bisinger durchaus Möglichkeiten gab. Der Gast wurde allerdings auch in Halbzeit zwei nicht zwingend gefährlich, sodass das Ergebnis von 4:1 dem Spielverlauf entsprach. Daher gewinnt der SVH verdient mit 4:1 gegen die SGM Hart/Owingen und steht somit mit 7 Punkten aus 4 Spielen und 7:3 Toren auf einem respektablen 5. Tabellenplatz.
Aufstellung: Adrian Schäfer – Sebastian Wörz, Aaron Haid, Luca Kopf, Samuel Bisinger – Marius Stehle, Robin Haid – David Bisinger, Max Bisinger, Philipp Fechter – Roman Schreiweis
Auswechslungen: Steffen Hafner für Sebastian Wörz (37.), Jonas Huber für Roman Schreiweis (58.), Luca Brucklacher für David Bisinger (71.), Erik Krasch für Philipp Fechter (84.)
Tore: 0:1 Hart/Owingen (4.), 1:1 Sebastian Wörz (12.), 2:1 Sebastian Wörz (14.), 3:1 Max Bisinger (36.) 4:1 Roman Schreiweis (40.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot gegen SVH (58.)
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 27.09., trifft der SVH um 15 Uhr auswärts auf den SV Erlaheim. Begleitet die Jungs auf den Buckel hoch und macht das nächste Auswärtsspiel zum Heimspiel für die Jungs!