Zitat zum Spiel: „Jungs, jetzt müss mer bissle Ernstigkeit reinbringen.“ – Motivator Achim vor dem Spiel
Spielbericht: Im 4-2-3-1 begann die Schaitel-Elf in Zillhausen sehr ordentlich, versuchte hinten herauszuspielen und über die Außen zum Torerfolg zu kommen. In den ersten 30 Minuten erspielte man sich zwei, drei dicke Chancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben und so passte man sich mit der Zeit immer mehr dem schwachen Gastgeber an, der kaum Initiative zeigte. Von außen betrachtet war das Spiel in den letzten Minuten vor der Pause wohl ähnlich schwierig anzuschauen wie ein Spiel des FC Schalke 04 in diesen Tagen. Nachdem Coach Galla seinen Mannen in der Halbzeitpause einen Einlauf mit auf den Weg gab, pressten die Männer in Blau den Gegner höher und erspielten sich weitere Torchancen, die weiterhin liegengelassen wurden. In einem nicht gerade hochklassigen Spiel nahm Joker Ferdi Thomforde dann in Minute 56 Maß und drehte den Ball mit dem rechten Außenrist ins lange Eck – verrückt! Mitte der zweiten Halbzeit dezimierte sich der Gastgeber dann selbst mit zwei gelb-roten Karten, die auf Grund der harten, ausschließlich grätschenden Spielweise nur eine Frage der Zeit waren. Felix Schellhammer und Pascal Kotz vergaben weitere Möglichkeiten und als Achim nach einem Eckball zum Fallrückzieher ansetzte (den Ball aber nicht traf), musste Coach Galla die Wut an der Werbebande auslassen – eventuell wollte er diese auch direkt mit auf den Rotenbühl nehmen, man weiß es nicht. Kurz vor dem Ende vollendete wieder Außenrist-Ferdi zum 0:2. Endstand! Im Endeffekt ein hochverdienter Auswärtssieg, der jedoch deutlich höher ausfallen muss. Bis zum nächsten Mal.
Aufstellung: Adrian Schäfer – Tobias Grupp, Daniel Bisinger, Fabian Braun, Chris Hafner – Armin Weik, Pascal Kotz – Leon May, Marcel Stehle, Tobias Grathwol – Felix Schellhammer
Ein-/Auswechslungen: Maik Schatz für Daniel Bisinger (26.), Ferdinand Thomforde für Leon May (46.), Achim Stehle für Tobias Grathwol (60.), Rene Heizmann für Felix Schellhammer (89.)
Tore: 0:1 Ferdinand Thomforde (56.), 0:2 Ferdinand Thomforde (89.)
Besondere Vorkommnisse: Schlusspfiff. 3 Punkte. Ab nach Bergfelden ins Sportheim.
Vorschau: Am nächsten Sonntag, 04.10.20, spielt die Zweite bereits um 14 Uhr in Bergfelden! Gegner ist die SGM Erzingen/Roßwangen/Geislingen II.