Spielbericht: Am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs in Erlaheim auf dem Eichberg zu Gast.
In der ersten halben Stunde merkte man dem SVH jedoch an, dass man im Vergleich zu letztem Sonntag 3 personelle Wechsel vornehmen musste und nicht sehr gut aufeinander abgestimmt war. Hinzu kam nach wenigen Minuten ein weiterer verletzungsbedingter Wechsel, da sich unser Routinier Steffen Hafner im Zweikampf verletzte. Auch an dieser Stelle nochmal gute und schnelle Genesung.
So konnte der SVH froh sein, dass man diese Zeit des Spiels ohne Gegentor überstand und schlussendlich auch mit diesem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.
In Halbzeit 2 änderte sich dann das Spielgeschehen zu unseren Gunsten.
Defensiv war man nun deutlich griffiger und konsequenter am Gegenspieler und offensiv gelang es immer häufiger sich gute Torchancen herauszuspielen.
Jedoch scheiterten sowohl Roman Schreiweis, als er nach schönem Zuspiel von Jonas Huber allein auf den gegnerischen Torwart zulief, sowie auch Marius Stehle vom 11 Meter Punkt.
Erst in der 77. Spielminute, als ein abgefälschter Schuss von Robin Haid den Weg ins Erlaheimer Gehäuse fand, hatte man dann Grund zum Jubeln.
Diese Führung verteidigte man in den Schlussminuten mit aller Kraft und durfte sich dann über 3 ganz wichtige Punkte und einen geilen Auswärtssieg freuen.
Aufstellung: Oliver Fahrner – Steffen Hafner, Yannick Bisinger, Luca Kopf, Samuel Bisinger – David Bisinger, Marius Stehle, Robin Haid, Philipp Fechter – Roman Schreiweis, Jonas Huber
Auswechslungen: Luca Brucklacher für Steffen Hafner (7.), Erik Krasch für Roman Schreiweis (78.), Niklas Grathwol für Philipp Fechter (85.)
Tor: 0:1 Robin Haid (77.)
Besondere Vorkommnisse: Marius Stehle verschießt Elfmeter Richtung Binsdorf.
Vorschau: Das nächste Spiel hat es in sich! Nach langer Zeit heißt es in einem Bezirksligaspiel mal wieder Heiligenzimmern gegen Gruol – Derbyzeit! Kommt um 15 Uhr auf den Rotenbühl und treibt die Sauter-Elf gegen den Nachbarn aus Gruol lautstark zum Sieg!