Die zweite Mannschaft verliert zum Rundenauftakt am Ende verdient mit 0:3 gegen eine ambitionierte Mannschaft aus Haigerloch/Trillfingen:
Im altehrwürdigen 4-4-2-System von Coach Galla zeigte die Zweite in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung, verteidigte kompakt und war durch einige Kontersituationen gefährlicher als die Landesligareserve der Gäste. Mitte der ersten Halbzeit wurde bei einem Freistoß der Gäste jedoch mehr Abstand gelassen als aktuell nötig und es stand 0:1. Schlimmer als der Gegentreffer wogen jedoch die verletzungsbedingten Auswechslungen von Sechser Pascal Kotz und Außenverteidiger Leon May, der sich schwer am Knie verletzte. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung!
Nach der Pause wurde man, abermals durch einen Standard, kalt erwischt und konnte selbst kaum noch für Entlastung sorgen. In der Nachspielzeit setzte Trillfingen mit einem Lupfer das 0:3 – Endstand!
Am Ende steht ein verdientes 0:3 nach guter erster, aber schwacher zweiter Halbzeit.
Tore: 0:1 Trillfingen (31.), 0:2 Trillfingen (54.), 0:3 Trillfingen (90.+2)
Aufstellung: J. Kotz – L. May (R. Heizmann, 40.), M. Schatz, N. Grathwol (J. Heizmann, 46.), M. Grathwol – T. Grathwol, M. Stehle, P. Kotz (M. Schneckenburger, 36., P. Schaude, 86.), F. Thomforde – F. Schellhammer, R. Heizmann
Vorschau: Sonntag, 12.09.21, 13 Uhr in Dotternhausen (Rasenplatz)